Apothekensoftware statt Finanzen

Neuer Chef bei Pharmatechnik

, Uhr
Berlin -

Pharmatechnik wird künftig von einem Trio geführt. Dr. Jens Lütcke übernahm Anfang April den Vorsitz der Geschäftsführung des Starnberger Softwareanbieters. Die Gesellschafter wie Gründer Dr. Detlef Graessner und seine Tochter Cornelia Graessner-Neiss verbleiben in dem Gremium.

Lütcke kommt aus der IT-Branche. Der Jurist war zuvor in der Geschäftsleitung bei Solaris tätig. Das Unternehmen bietet integrierte Finanzdienstleistungen an. Außerdem war er für den mobilen Bezahldienstanbieter Bluecode sowie Klarna und Sofort tätig. Mit der neu geschaffenen Position will Pharmatechnik die Position als IT-Anbieter im Gesundheitswesen ausbauen.

Lütcke bringe ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen, die sich aus der Digitalisierung und den technologischen Innovationen für Unternehmen ergeben, mit. Graessner freut sich über die Personalie: Lütcke sei eine erfahrene Führungspersönlichkeit zur Verstärkung und Erweiterung des Managements.

Zur Geschäftsführung gehören außerdem Lars Polap (Produktentwicklung), Dirk Begemann (Service und Akademie), Manfred Rief (kaufmännischer Bereich) und Andreas Walch (Beschaffung, Produktion & Logistik, Fuhrparkmanagement, K2).

Für den Vertrieb ist Geschäftsleiter Gregor Malajka verantwortlich. Horst Friedrich verantwortet die Regionalleitung Süd-West und Peter Jennes ist Regionaler Vertriebsleiter der Region Nord-West.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
App kennt keine Rabattverträge
DocMorris mit CardLink: Chaos bei Zuzahlungen
Dokumentation, Telefon, Preisbildung
Was kann KI in Apotheken?

APOTHEKE ADHOC Debatte