Thema: Klinik

Artikel zum Thema

Ärzte fordern Ministererlaubnis

In Zeiten von Amazon & Co. halten Kritiker das Kartellamt für einen zahnlosen Tiger. Fusionen von Versandapotheken werden mit der Begründung genehmigt, dass es... Mehr»

Rhön-Klinik: Videoarzt kommt zur Visite

Der Klinikkonzern Rhön weitet mit Hilfe von Telemedizin sein Angebot aus: Am Standort in Bad Neustadt an der Saale gibt es künftig eine dermatologische... Mehr»

Klinikgesellschaften schlagen Alarm 300 Euro Strafe: Kassen führen Retax-Blacklist ein

300 Euro Strafe: Kassen führen Retax-Blacklist ein

Das MDK-Reformgesetz soll den Medizinischen Dienst der Krankenkassen von diesen lösen und als unabhängige Körperschaft des öffentlichen Rechts ausgestalten.... Mehr»

Kassen müssten sich „ihrer Verantwortung stellen“ Notfallversorgung: Ärzte wollen Geld von den Kassen

Notfallversorgung: Ärzte wollen Geld von den Kassen

Die Neuordnung der Notfallversorgung, die Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) plant, trifft auf Widerstand. Spahns Pläne seien prinzipiell umsetzbar, doch die... Mehr»

Wegen Personalmangels hat das Uniklinikum Gießen und Marburg (UKGM) drei Stationen geschlossen. Wie der Sprecher des UKGM sagte, werden aber keine Patienten... Mehr»

Rhön: Teleärzte sollen Patienten steuern

Rhön-Klinikum setzt auf Fernbehandlung. Gemeinsam mit dem schweizerischen Telemedizinanbieter Medgate gründet der Krankenhauskonzern ein Joint Venture. In einer... Mehr»

Ersatzkassen wollen CAR-T in Kliniken herstellen lassen

Die Ersatzkassen fordern striktere Regeln für die Einführung hochpreisiger Arzneimittel. Vor allem neuartige Krebstherapien würden das Solidarsystem über Gebühr... Mehr»

Behandlungsfehler: Jede Minute sterben fünf Menschen

Millionen Menschen weltweit kommen nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jährlich bei medizinischen Behandlungen zu Schaden. „Jede Minute sterben... Mehr»

Klinik: Ungewöhnliche Häufung von Fehlbildungen

In einem Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen hat es eine ungewöhnliche Häufung von Neugeborenen mit Handfehlbildung gegeben. Im Sankt Marien-Hospital Buer in... Mehr»

Spahn und Kassen feiern Laumann

Der GKV-Spitzenverband begrüßt die neue Ausrichtung der Krankenhausplanung in Nordrhein-Westfalen. Der Vorstoß sei ein Signal, dass die Bundesländer sich ihren... Mehr»

Medien zum Thema