Johnson & Johnson (J&J) will sich ein Ende des Streits um Hüftprothesen mindestens 2,47 Milliarden Dollar kosten lassen. Dies teilten Anwälte des... Mehr»

Der „Spritzen-Apotheker“ aus Bonn bekommt seine Betriebserlaubnis nicht zurück. Das Verwaltungsgericht Köln bestätigte den Entzug der Erlaubnis. Der Apotheker... Mehr»

Im Pharmagroßhandel steht der nächste Generationswechsel an: Phoenix-Chef Reimund Pohl geht Ende Januar in Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Oliver Windholz... Mehr»

Die Apothekerkammer Hamburg hat gestern eine neue Beitragsordnung verabschiedet. Künftig zahlen alle Mitglieder einen gestaffelten Grundbeitrag. Bei den... Mehr»

6 Prozent für die Mitglieder, 7 Prozent für Anleger: Um die Eigenkapitalbasis zu stärken, platzierte die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) vor... Mehr»

Rabattverträge DAK teilweise exklusiv

Die DAK-Gesundheit hat neue Rabattverträge abgeschlossen. Die Verträge über insgesamt 57 Wirkstoffe sollen voraussichtlich zum Jahreswechsel starten, neun... Mehr»

Die Bayerische Landesapothekerkammer (BLAK) entlastet ihre selbstständigen Mitglieder. Der Beitragssatz sinkt leicht von 0,098 auf 0,092 Prozent des... Mehr»

Koalitionsverhandlungen „Weder Kuscheln noch Radau“

Union und SPD stimmen sich angesichts zahlreicher offener Streitpunkte auf harte Schlussverhandlungen über eine große Koalition ein. Die Generalsekretäre von... Mehr»

Immer mehr Krankenhäuser in Deutschland rutschen in die roten Zahlen. Im vergangenen Jahr hat laut einer neuen Studie mehr als jede zweite Klinik Verluste... Mehr»

Mitten in der Debatte um die Verwertung von Versichertendaten kündigen die Gesundheitsexperten von Union und SPD mehr Transparenz an: Ein neu einzurichtendes... Mehr»

Die Apothekerkammer Niedersachsen startet ein Projekt zur Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS). Ab Dezember führen ausgewählte Apotheken umfangreiche... Mehr»