Krebsforschung Merkel besucht DKFZ

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie in der Wissenschaft geworben. „Das Wissenschaftlerleben wird immer... Mehr»

Fachkräftewanderung Ärzte verlassen Italien

Immer mehr Mediziner verlassen Italien. Zwischen 2009 und 2013 seien mehr als 5000 Ärzte wegen der schlechten Arbeitsbedingungen ausgewandert, meldete der... Mehr»

Hamburger Zollbeamte haben mehr als 47.000 Flaschen mit verbotener hautaufhellender Körperlotion aus dem Verkehr gezogen. Sie stoppten den Container im... Mehr»

Valeant will Allergan übernehmen. Kommt der Deal zustande, würde ein neues globales Schwergewicht im Bereich der Augenheilkunde entstehen. Unter dem Dach des... Mehr»

Werden Patienten aus dem Krankenhaus entlassen, stehen Apothekenmitarbeiter immer wieder vor Herausforderungen. Das gilt umso mehr, wenn es um Rezepturen geht.... Mehr»

Seit knapp einem Jahr wird hinter verschlossenen Türen über ein transatlantisches Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA (TTIP) verhandelt. Die... Mehr»

In Grevenbroich geht das Tauziehen um die Ansiedlung einer Apotheke weiter. Geplant war eine Neueröffnung in der Straße „Am Hammerwerk“, wo sich bereits... Mehr»

Die Zahl der Optiker in Deutschland ist im vergangenen Jahr erstmals zurückgegangen. Grund dafür sind vor allem Nachwuchssorgen und eine zunehmende Konkurrenz.... Mehr»

Interview Stephen Shearin (Tranzbyte) Haschisch-Brownies aus der Apotheke

Rund drei Monate nach der Legalisierung von Marihuana ist im US-Staat Colorado der erste Gras-Automat in einer Apotheke aufgestellt worden. Die Maschine kommt... Mehr»

16.882 in Deutschland ausgebildete Ärzte sind seit 2007 ausgewandert. Das gab die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine kleine Anfrage der Fraktion Die... Mehr»

Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (ÄoG) fordert von Herstellern, mehr Informationen über die Hitzebeständigkeit ihrer Impfstoffe zu erheben und... Mehr»