Für immer als „Mohren-Apotheke“ unter Denkmalschutz Mohren-Apotheke: Köpfe weg, Name bleibt

Die Nachricht sorgte in Bayreuth für Aufregung und für neuerlichen Streit um die Bezeichnung „Mohr“: Die Mohren-Apotheke in der Innenstadt entfernte die... Mehr»

Medikamente online bestellen Abhol-Station: Apotheke versorgt Festival

Elektrolyte, Salben oder Pflaster: Auf dem Festival können solche Dinge schnell gebraucht werden. Wer vergessen hat, sich mit Medikamenten auszustatten, kann im... Mehr»

Die Bundestagsabgeordnete Dr. Franziska Kersten (SPD) hat die Löwen-Apotheke in Altenweddingen besucht. Die Tiermedizinerin habe großes Interesse gezeigt und... Mehr»

Mit dem neuen Bundesrahmentarifvertrag (BRTV) gibt es zum 1. August Neuerungen beim Fortbildungsanspruch. Künftig können alle Apothekenangestellten die gleiche... Mehr»

Aller Bekenntnisse zur Gleichstellung von Mann und Frau zum Trotz kümmern sich zu Hause seit Jahren rund dreimal so häufig Frauen wie Männer um erkrankte... Mehr»

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Rappenau in Baden-Württemberg ist ein 75-Jähriger mit seinem Auto in eine Apothekenwand geknallt. Die Polizei schätzt den... Mehr»

Rund 100 Ärztinnen und Ärzte aus Baden-Württemberg haben sich in einem offenen Brief an die Delegierten der Landesärztekammer (LÄK) gewandt und gefordert, dass... Mehr»

Jede dritte Frau in Deutschland erlebt einmal in ihrem Leben sexualisierte oder körperliche Gewalt, während jede vierte Frau von Partnerschaftsgewalt betroffen... Mehr»

Schlaffe und eingefallene Gesichtszüge, Faltenbildung um die Mund- und Kinnpartie, gepaart mit einfallenden Augen und Wangen: Das sind die Hauptmerkmale des... Mehr»

Eigentlich wäre es das Thema der Woche gewesen: Bereits seit längerer Zeit war klar, dass das Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) am 17. Juli im Kabinett besprochen... Mehr»

ADA und Adexa haben einen Tarifabschluss erreicht. Ab dem 1. Juli steigen die Gehälter um 100 bis 150 Euro. Ab dem 1. August sinkt die Wochenarbeitszeit von... Mehr»

Die Sächsische Landesärztekammer (SLAK) hat sich zum internationalen IT-Ausfall geäußert. „Bitte unterstützen Sie sich kollegial, um die Patientenversorgung... Mehr»