Laut dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zählt die Liste der von Lieferengpässen betroffenen Arzneimittel zu Jahresbeginn 460... Mehr»

Gefahr für Arzneimittelversorgung Dosieraerosole: Engpass durch EU-Verordnung?

Der Einsatz fluorierter Treibhausgase soll bis 2050 schrittweise auf Null reduziert werden. So sieht es die EU-Richtlinie 2024/573 vor, die damit weitreichende... Mehr»

Auf dem Online-Marktplatz Ebay wurden in den vergangenen Wochen immer wieder verschreibungspflichtige Medikamente verkauft. Besonders prekär: Auch etliche... Mehr»

Im österreichischen Dachstein-Gebiet wurde ein Masernfall gemeldet: Urlauber, die am 27. Dezember auf der Zwieselalm waren, sollten Erkältungssymptome ernst... Mehr»

Birgit Kuttruff-Soffel hat ihre Schellenberg-Apotheke im baden-württembergischen Hüffingen an Tochter Sarah Mast übergeben. Die 34-Jährige übernimmt damit einen... Mehr»

Der Chaos Computer Club (CCC) sorgte vergangene Woche für Aufsehen: Auf einem Kongress zeigten Sicherheitsforscher, wie einfach auf Gesundheitsdaten der... Mehr»

Unbekannter stiehlt Bargeld Einbruch in Apotheke und Arztpraxen

In einem Gebäude in Naumburg (Saale) wurde eingebrochen. Der Unbekannte stahl Bargeld aus der dortigen Apotheke und flüchtete anschließend. Mehr»

illegaler Betäubungsmittelhandel Apotheker nach Festnahme wieder freigelassen

Die Polizei ermittelt in Mönchengladbach wegen des Verdachts auf illegalen Betäubungsmittelhandel. Nun wurde ein Apotheker freigelassen. Die Ermittlungen dauern... Mehr»

PTA Claudia Kißling-Praster beweist Beständigkeit: Jahrzehntelang ist sie „ihrer“ Apotheke bereits treu geblieben. Für ihr Engagement von Anfang an in ein und... Mehr»

Die Grüne Apotheke in Bernburg in Sachsen-Anhalt wurde 1694 gegründet. 2019 feierte das Team noch das 325. Jubiläum, doch nach 330 Jahren musste das... Mehr»

Übergewicht erhöht das Darmkrebsrisiko signifikant. Laut Forschenden am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) wurde dieser vermeidbare Risikofaktor in... Mehr»

Apotheken müssen die Masken-Coupons und Maskenbezugsscheine nicht länger aufbewahren. Anders sieht es bei den Unterlagen für Corona-Tests aus. Mehr»