„Kein fachlicher Standard“ GoEasy: Kammer stoppt Cannabis-Plattform

Die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) ist erfolgreich gegen ein weiteres Angebot von Wellster Healthtech vorgegangen. Das Ausstellen von Rezepten über Cannabis... Mehr»

Die Drogeriekette Müller will den Anschluss bei Gesundheitsprodukten nicht verlieren. Ab dem Sommer führt das Unternehmen zunächst an drei Standorten ein neues... Mehr»

Videosprechstunden von DocMorris-Tochter Urteil: Ärzte greifen Teleclinic an

Schwere Breitseite für Teleclinic: Die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) hat ihre Mitglieder über ein Urteil des Sozialgerichts München (SG) informiert.... Mehr»

Schwangerschaftsübelkeit Wegen Engpass: Cariban aus Spanien

Übelkeit gehört zu den ersten Anzeichen der Schwangerschaft und tritt meist ab der fünften Woche auf. Bringen konventionelle Therapien keine Besserung, kann die... Mehr»

Impfungen gegen Humane Papillomviren (HPV) sind einer Studie aus Dänemark zufolge sehr effektiv gegen bestimmte Varianten der Viren, die Gebärmutterhalskrebs... Mehr»

Im Notdienst werden Apothekerinnen und Apotheker oft vor besondere Herausforderungen gestellt. Immer wieder werden Kleinstmengen verordnet; dass das schnell zum... Mehr»

Mit Mut und Entschlossenheit will Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) tiefgreifende Strukturreformen im Gesundheitswesen anpacken, erklärte sie in... Mehr»

Die Krankenhäuser drängen in den Bereich der ambulanten Versorgung, nicht nur in Gestalt von eigenen Medizinischen Versorgungszentren (MVZ). Auch die... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Der ewige Masken-Spahn

Hauptsache: Spahn-Affäre. Nebensache Mindestlohn. 14,60 Euro – das ist der neue Zielwert beim Mindestlohn. Doch mit jeder Lohnstufe steigt auch der Druck: auf... Mehr»

Die Versandapotheken haben ihren Umsatz mit Kassenrezepten im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert. / Inhaber Volker Brüning beobachtet in... Mehr»

Gut zwei Jahre nach dem Ende der letzten bundesweiten Corona-Beschränkungen geht der Bundestag eine umfassende Aufarbeitung der Pandemie und ihrer Folgen an.... Mehr»

Betrug mit Bürgertests 560.000 Tests im Monat – Anklage

Betrug mit erfundenen Corona-Tests wird einem 29-Jährigen am Landgericht vorgeworfen. Der Schaden hätte viel größer sein können – doch bei über 560.000 Tests im... Mehr»