„Beste Werbung, die ich je hatte“
Schließungsgerüchte: Inhaber druckt Poster

Immer mehr Apotheken schließen, auch im niederbayerischen Landkreis Kelheim entschieden sich zuletzt mehrere Inhaberinnen und Inhaber für eine Betriebsaufgabe.... Mehr»

Zwölf Präparate im Test Scheidenpilz: Gute Noten trotz MOAH

Harmlos, aber unangenehm: Scheidenpilzinfektionen zählen zu den häufigsten Intimbeschwerden bei Frauen. Öko-Test hat jetzt zwölf verschiedene Präparate aus... Mehr»

Rund 475 Millionen Euro stehen für die Abrechnung pharmazeutischer Dienstleistungen bereit. Abgerufen wird jedoch nur ein Bruchteil. Auch die Versender aus den... Mehr»

Die verhältnismäßig vielen Regenfälle derzeit bedeuten nicht unbedingt immer eine Erholung für Allergiker. Dass bei Regen stets weniger Pollen in der Luft sind,... Mehr»

Die Techniker Krankenkasse (TK) sieht zwar einen erfolgreichen Start der elektronischen Patientenakten (ePA), wäre aber auch für einen einfacheren Zugang zu... Mehr»

Frühzeitige Behandlung wichtig Zecken-Stiche: Borreliose-Fälle nehmen zu

Die Zahl der durch Zecken übertragenen Lyme-Borreliose-Fälle ist im laufenden Jahr in Bayern deutlich gestiegen. Das Gesundheitsministerium rät zur Vorsicht. Mehr»

„Die Pflege wird zur Armutsfalle“, sagte Gerda Hasselfeldt, Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Mancherorts... Mehr»

Verträge waren schon gekündigt
Übernahme in letzter Sekunde

„Sie haben ja doch geöffnet“: Diesen Satz hören Omar Obaid und seine Frau oft, seitdem sie in der Sano-Apotheke von Sonja Dittrich im HV stehen. Das junge... Mehr»

Die Apotheke in der Nähe gehört nicht mehr für alle Thüringer zum Alltag. Nach wie vor werden Apotheken geschlossen. Bis zum 1. August habe es in diesem Jahr im... Mehr»

Rund 20 Praktikant:innen hat Inhaber Alaa Khattam in den vergangenen zwölf Monaten in seiner Bahnhof-Apotheke in Schopfheim betreut. Und das ganz bewusst: Mit... Mehr»

Seit Kurzem steht mit Eurneffy (ALK-Abelló) ein Epinephrin-haltiges Notfall-Nasenspray zur Verfügung. Anders als bei beispielsweise abschwellenden Nasensprays... Mehr»

Änderung der Gebührenordnung
Fixum neudenken statt Rx-Versandverbot

Seit Jahren wird darüber gestritten, ob die Preisbindung auch für Versender gelten muss oder ob sie gegen EU-Recht verstößt. Nach dem jüngsten Urteil des... Mehr»