Wie positioniert sich die Apothekerschaft zur Apothekenreform? Zur morgigen Anhörung hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) neben der Abda verschiedene... Mehr»

Der Einstieg von dm in den OTC-Versand wird von der Wirtschaftspresse bejubelt: Was die führende Drogeriekette in Deutschland anpackt, kann nur erfolgreich... Mehr»

„Werden Kundenkontakte politisch nutzen“ Apothekenreform: Groeneveld warnt Merz und Klingbeil

Die Apothekenreform soll zur Chefsache werde: Der Vorstand des Landesapothekerverbands Niedersachsen (LAV) hat einen offenen Brief an Kanzler Friedrich Merz... Mehr»

Der ständige Austausch von Rabattarzneimitteln ist ein Ärgernis für Apotheken wie für Kunden. Besonders heikel wird es, wenn für die Patienten plötzlich eine... Mehr»

Bei der Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) ist der Haushalt derzeit eins der wichtigsten Themen. Denn nachdem das Verwaltungsgericht Düsseldorf (VG) viel zu hohe... Mehr»

In der vergangenen Woche schlug eine Person im Vorübergehen eine Schaufensterscheibe der Nordland-Apotheke in Berlin ein. Der so entstandene Schaden beläuft... Mehr»

Ein zuverlässiger blutstillender Wirkstoff kann bei falscher Anwendung lebensgefährlich werden. Die europäische Arzneimittelbehörde EMA warnt deshalb nun... Mehr»

Die Regierungsparteien haben sich zum Ziel gesetzt, die Beiträge in der GKV und SPV zum Jahreswechsel stabil zu halten. Nach letzten Schätzungen soll sich das... Mehr»

Apotheken entlasten – aber wie? APOTHEKE ADHOC und NUR MAL SO ZUM WISSEN sammeln Apothekerideen für die Apothekenreform. Der Approbierte Christian Wilhelm aus... Mehr»

Schon einige Tausend Schritte täglich können einer Studie zufolge dazu führen, dass eine Alzheimer-Erkrankung langsamer voranschreitet. Die Analyse zeige... Mehr»

Der Fachkräftemangel im Gesundheitswesen stellt auch viele Apotheken vor große Herausforderungen. Die PTA-Fachschule Münster wirkt dem entgegen und geht neue... Mehr»

Das Alzheimer-Medikament Donanemab (Handelsname Kisunla) ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Nur wenige Wochen nach der EU-Zulassung können Patientinnen und... Mehr»