Die Mindestlöhne für Beschäftigte in der Altenpflege sollen weiter steigen. Für Pflegehilfskräfte kommt eine erste Anhebung zum 1. Juli 2026 von derzeit 16,10... Mehr»

Der CSU-Gesundheitspolitiker Dr. Stephan Pilsinger wird künftig die Verantwortung für Apothekenthemen in der Union übernehmen. Er löst damit den Bankkaufmann... Mehr»

Seit dem 1. Oktober gilt für Zahnarztpraxen die neue E-Rezept-Version. Demnach sind nicht nur Ärzt:innen, sondern auch Zahnärzt:innen verpflichtet, beim... Mehr»

Acht Stunden im Handverkauf können zermürben. Denn viele Fachkräfte bekommen immer wieder verbale Ausbrüche der Kundschaft zu spüren. / Die Apotheker:innen in... Mehr»

„Wissen kann helfen, bessere Medikamente zu entwickeln“ Krebs: Forschende entschlüsseln Kinaseabbau

Kinase-Inhibitoren zählen zu den wichtigsten Waffen der Krebsmedizin. Sie sind in der Lage, Enzyme ausschalten, die ein unkontrolliertes Zellwachstum antreiben.... Mehr»

Ein Inhaber wurde von der AOK retaxiert. „Der Wert betrug 7 Cent“, ärgert er sich. „So etwas sollte verboten werden“, fordert er. Denn: Papier und Tinte seien... Mehr»

Fast jeder dritte Erwachsene in Deutschland (31 Prozent) fühlt sich häufig gestresst. Nur 8 Prozent empfinden eigenen Angaben zufolge gar keinen Stress, wie aus... Mehr»

Julia-Christina Stange, Abgeordnete der Linken, sieht die neuen medizinischen Angebote von Kaufland und dm kritisch. Sie wollte daher vom... Mehr»

Die Debatte um das Thema Sterbehilfe flammte mit dem selbst gewählten Tod der Kessler-Zwillinge Ellen und Alice erneut auf. Das Bundesverfassungsgericht... Mehr»

Er sollte Betrug im Gesundheitswesen aufdecken Prozess um korrupten Oberstaatsanwalt zieht weiter Kreise

Die Prozessserie um einen korrupten Oberstaatsanwalt geht in die dritte Runde. Nun steht ein IT-Unternehmer vor Gericht, dem Bestechung vorgeworfen wird. Der... Mehr»

Gegen fünf Verantwortliche eines Nürnberger Pflegedienstes beginnt am 1. Dezember ein Prozess wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs. Das Landgericht Nürnberg-Fürth... Mehr»

Die Finanzlage der GKV ist kritisch. Es drohen erneut Beitragssteigerungen, dementsprechend groß ist der Druck, der auf der Politik lastet, das System zu... Mehr»