Es sei keine neue Erkenntnis, dass in Deutschland mehr für Prävention und Gesundheitsüberprüfungen getan werden könne und müsse, erklärte Gesundheitsministerin... Mehr»

Brustkrebs-Früherkennung per Mammografie ist nun bereits für Frauen ab 45 Jahren statt bisher 50 Jahren möglich. Das teilte das auch für Nuklearsicherheit... Mehr»

Bei den AOKen wird weiter gestreikt. Die angebotenen 4 Prozent sind aus Sicht der Gewerkschaft der Sozialversicherung (GdS) zu wenig. Mehr»

Europäische Produktion Norgine investiert in Wales

Norgine investiert weitere 23 Millionen Britische Pfund in seiner Produktionsstätte in Hengoed, Wales. Damit summieren sich die Gesamtinvestitionen in der... Mehr»

Riese steigt bei Gateway-Lösungen ein TI-Gateway jetzt auch von der Telekom

In den Markt der Telematikinfrastruktur (TI) steigt jetzt auch die Telekom. Mit der TI-Gateway-Lösung sei eine einfache TI-Anbindung für alle Gesundheitsakteure... Mehr»

Eine Inhaberin soll auf knapp 400 Euro sitzenbleiben. Der Grund: Die Abgabe eines Betäubungsmittels führte wegen eines Aut-Idem-Kreuzes zu massiven Mehrkosten... Mehr»

Am 23. März sollen die Apotheken bundesweit geschlossen bleiben. In Berlin, Hannover, Düsseldorf und München sind zudem Demonstrationen und Kundgebungen geplant... Mehr»

Eigentlich werden Politik und Kassen nicht müde zu betonen, dass die Finanzlage der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) angespannt sei. Zum Jahreswechsel... Mehr»

Im Januar hat sich der Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht gegen einen teilweisen OTC-Switch für Metamizol in oralen Darreichungsformen... Mehr»

Für das Fixum ist schlicht kein Geld da – wenn es um das Apothekenhonorar geht, wird die Politik nicht müde, auf die Finanzlage der Krankenkassen zu verweisen.... Mehr»

„Null Grund zur Entwarnung“ Kassen: 3,5 Milliarden Euro Überschuss

Die Krankenkassen haben das Jahr 2025 mit einem Überschuss von 3,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV)... Mehr»

Qualitätsprobleme und Nebenwirkungen AMK zählt mehr als 11.000 Verdachtsmeldungen

Noch nie gingen bei der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) so viele Meldungen zu möglichen Arzneimittelrisiken, wie Qualitätsmängel oder... Mehr»