Politik
Kommentar Von Maulwürfen und Spürnasen
Was für eine Woche. Reporter lauern vor unserer Türe und fangen Mitarbeiter ab oder verschaffen sich sogar Zutritt zu den Büroräumen. Fotografen mühen sich... Mehr»
Datenskandal ABDA prüft eigene Compliance
In der Affäre um den vermeintlichen Diebstahl von Daten aus dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat die ABDA sich an die Basis gewendet: In einem Brief... Mehr»
Zuzahlungen Bundesrat besiegelt Ende der Praxisgebühr
Das Ende der Praxisgebühr zum 1. Januar 2013 ist besiegelt. Der Bundesrat stimmte der Abschaffung des 10-Euro-Aufschlags pro Quartal beim Arztbesuch zu.... Mehr»
In der derzeitigen Diskussion um den vermeintlichen Datenklau aus dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) wird immer wieder von der „Macht der Apothekerlobby“... Mehr»
Onkologie Finanzierung für Krebsregister steht
Der Weg für den bundesweiten Krebsregister-Aufbau mit dem Ziel einer besseren Behandlung der Kranken ist frei. Ein Gesetz, dass die bundesweite Erfassung der... Mehr»
Obwohl er noch nicht im Amt ist, verlaufen die ersten Tage von Friedemann Schmidt als designierter ABDA-Präsident mehr als holprig. Vor der gesamten... Mehr»
Nach jahrelangen Debatten hat sich die Koalition auf Eckpunkte für die angekündigte Präventionsstrategie für mehr Krankheitsvorbeugung in Deutschland... Mehr»
Datenskandal Bunge: Bahrs Empörung ist gespielt
Aus Sicht der Oppositionspartei Die Linke ist die Empörung von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) im vermeintlichen Datenskandal nicht echt: „Ich halte... Mehr»
Berufsqualifikation Umschulung zur Pflegekraft
Bund, Länder und Verbände haben eine Initiative gegen den drohenden Pflegenotstand in Deutschland gestartet. Im Bundesfamilienministerium wurde dazu eine... Mehr»
Pressefreiheit ist in einer Demokratie ein hohes Gut. Auch die Apotheker müssen es immer wieder hinnehmen, als Schubladenzieher verunglimpft zu werden.... Mehr»
Datenskandal Gabriel: Apotheker kontrollieren BMG
Für die SPD ist der vermeintliche Datendiebstahl aus dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) gefundenes Fressen. Die Sozialdemokraten beschweren sich über die... Mehr»
Video-Spezial Schmidt: Habe nie Mails aus dem BMG bekommen
Noch ist Friedemann Schmidt nicht ABDA-Präsident. Erst zum Jahreswechsel soll er das Amt von Heinz-Günter Wolf übernehmen. Trotzdem trat er gestern vor die... Mehr»










































