Sie versteht sich als Aufpasser der Wirtschaft und hat sich der Aufgabe verschrieben, den Wettbewerb sauber zu halten: Die Wettbewerbszentrale feiert in diesem... Mehr»

Gesundheitspolitische Themen sind im Parteiprogramm der Piraten bislang eine Rarität. Zumindest ein für Apotheker relevantes Thema gibt es: Die Freibeuter... Mehr»

Im Ausland ist es bereits üblich, dass Apotheken die „Pille danach“ ohne Rezept abgeben. Und auch in Deutschland gibt es Initiativen, Notfallkontrazeptiva aus... Mehr»

Landtagswahl Schleswig-Holstein CDU leicht vor SPD, FDP bleibt drin

Ein denkbar knappes Ergebnis bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein: Nach aktuellen Hochrechnungen kommt die CDU auf 30,9 Prozent der Stimmen, gefolgt von... Mehr»

Einem Bericht des Spiegel zufolge planen führende FDP-Politiker den Sturz des Parteivorsitzenden Dr. Philipp Rösler. Der Wirtschaftsminister habe nicht das... Mehr»

Die Versandapotheke Mycare darf ihren Kunden keine Boni von 1,50 Euro für jedes verschreibungspflichtige Arzneimittel gewähren. Das Oberlandesgericht Naumburg... Mehr»

Während es in der Diskussion um ein höheres Fixhonorar für die Apotheker noch keine Fortschritte gibt, bekommen nach den Kliniken nun die freiberuflichen... Mehr»

Mediathek

Das Bundesland Bremen setzt sich weiterhin für eine Entlassung von Notfallkontrazeptiva aus der Rezeptpflicht ein: Bei einem Treffen der Fachreferenten aus den... Mehr»

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) hat sich öffentlich über die zunehmende Anzahl an Knie- und Hüftprothesen beschwert. Mitten im Wahlkampf und... Mehr»

Trotz aller Kostendämpfungen steigen die Kassenausgaben für Klinikbehandlungen ständig – um rund 2 auf 61 Milliarden Euro 2011. Der Anteil an den gesamten... Mehr»