Bundesgesundheitsministerium

Bahr wird Staatssekretär

, Uhr

Der bisherige gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Daniel Bahr wird Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium (BMG). Fraktion und Bundesvorstand nominierten den 32-jährigen Volkswirt am Nachmittag. Bahr gehört dem Vorstand seiner Partei seit 2001 an; bei der Wahl hatte er in seinem Wahlkreis Münster 9,79 Prozent der Stimmen geholt und sich damit den Kandidaten von CDU, SPD und Grünen geschlagen geben müssen.

Bei der APOTHEKE ADHOC Bundestagswahl hatte Bahr dagegen die Sympathien der Pharmazeuten: Bei der fiktiven Direktwahl des Bundesgesundheitsministers holte Bahr Ende August 32,2 Prozent der Stimmen und lag damit weit vor allen anderen Kandidaten.

Ein Video-Interview mit Daniel Bahr finden Sie unter: www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Videos/

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte