APOTHEKE ADHOC Umfrage

Apotheker zweifeln selbst an 25 Cent

, Uhr

Die Debatte um die Anpassung des Fixhonorars für Apotheker ist in vollem Gange. Dass es am Ende mehr als 25 Cent mehr werden, glaubt mehr als die Hälfte der Apotheker nicht. Im Gegenteil: Die Kassen könnten das neue Apothekenhonorar sogar noch runterhandeln, befürchten die Pharmazeuten.

Bei einer Umfrage von APOTHEKE ADHOC waren 56 Prozent der Teilnehmer der Meinung, dass die Kassen die 8,35 Euro noch drücken werden. Für 30 Prozent ist an dem vom Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) vorgeschlagen Honorarbetrag dagegen nicht mehr zu rütteln. Lediglich 10 Prozent trauen der ABDA zu, den Betrag noch nachzuverhandeln.

An der Umfrage nahmen am 15. und 16. August insgesamt 451 Leserinnen und Leser von APOTHEKE ADHOC teil.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Gesundheitsminister feiert Fußballmeister
Lauterbach: Auf Wahlkampftour mit Leverkusen

APOTHEKE ADHOC Debatte