adhoc24 am 4.11.21

Papierrezepte bis Juni 2022 / Probleme bei E-Rezept-Abrechnung / Haftstrafe für Wettstein

, Uhr
adhoc24 am 4.11.21
Berlin -

Beim E-Rezept hakt es weiter gewaltig, unter anderem die Abrechnung macht noch Probleme. / Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat in einer Richtlinie für die Praxen klargestellt, dass diese bis Juni 2022 weiter Papierrezepte ausstellen können. / Der ehemalige AvP-Chef Mathias Wettstein wurde vom Landgericht Düsseldorf wegen Steuerhinterziehung zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und neun Monaten verurteilt. / Das Landgericht Osnabrück hatte zuletzt entschieden, dass es nicht strafbar ist, sich mit einem gefälschten Impfnachweis ein digitales Impfzertifikat zu besorgen. Die Generalstaatsanwaltschaft Niedersachsen sieht das anders und will durchgreifen. Die Meldungen des Tages bei adhoc24. 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr aus Ressort
„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“
Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

APOTHEKE ADHOC Debatte