Baden-Württemberg

Flut: 33.000 Euro für Kollegen

, Uhr

Die Apotheker in Baden-Württemberg haben 33.000 Euro an ihre vom Hochwasser betroffenen Kollegen gespendet. Beim ABDA-Sommerfest in Berlin übergab Fritz Becker, Präsident des Apothekerverbands Baden-Württemberg, den symbolischen Scheck an den Vorsitzenden des Landesapothekerverbandes Sachsen-Anhalt, Mathias Arnold. Die Spenden sollen nun dem bayerischen Hilfswerk „Apotheker helfen“ zugeführt und von dort verteilt werden.

In Stuttgart hatte man die Mitglieder am 6. Juni zur Spende aufgerufen. „Wir alle haben bestürzt die Bilder der Zerstörung nach der Flutkatastrophe gesehen. Auch wenn das Wasser wieder weicht, so bleiben die immensen Schäden“, sagte Becker, der zugleich Vorsitzender des Hilfswerks der baden-württembergischen Apothekerinnen und Apotheker ist.

„Durch die Spende der baden-württembergischen Apothekerinnen und Apotheker wollen wir unseren Beitrag leisten, dass hier die Versorgung schnell wieder aufgenommen werden kann und die dringendsten Schäden in den Apotheken beseitigt werden können“, so Becker.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte