Apothekenkosmetik

Pierre Fabre stellt Elancyl ein

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Zum Jahresanfang hat der Kosmetikhersteller Pierre Fabre den Vertrieb seiner Anti-Cellulite-Linie Elancyl eingestellt. Der Figurpflegemarkt sei schwierig, auch in der Apotheke, begründet Pierre Fabre die Entscheidung. Zu den bisherigen Umsatz- und Absatzzahlen der Marke macht das Unternehmen keine Angaben.

Derzeit werden Restbestände abverkauft, einige Produkte sind über den Großhandel noch erhältlich. Künftig können Apotheken die Produkte als Einzelimporte über internationale Apotheken bestellen. Unter anderem in Frankreich wird die Marke Elancyl weiterhin vertrieben.

Zu den weiteren Marken von Pierre Fabre gehören Avène, Pierre Fabre Dermatologie, Ducray, René Furterer und A-Derma. Anfang 2011 war der Konzern mit Avène auf Platz vier in der Apothekenkosmetik gerückt, der Jahresumsatz mit Kosmetika betrug 41 Millionen Euro.

 

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