Apotheken-Franchise

Kerckhoff verlässt Avie

, Uhr

Dr. Thomas Kerckhoff, kaufmännischer Geschäftsführer der Apothekensystemkooperation Avie, hat das Tochterunternehmen der Kohl-Gruppe Ende September verlassen. Nach Unternehmensangaben schied Kerckhoff auf eigenen Wunsch aus, um sich dem Aufbau einer Beratungsgesellschaft zu widmen. Kerckhoff war bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

2005 war der Mediziner von der schweizerischen Versandapotheke Mediservice zu Avie gewechselt. Vor zwei Jahren hatte Kerckhoff mit dem ehemaligen Avie-Geschäftsführer Joachim Birkle erhebliche Turbulenzen durchgestanden und nach dessen Weggang das Systemkonzept quasi von vorne starten müssen.

Firmenchef Edwin Kohl dankte Kerckhoff „für seinen engagierten Einsatz und die vorbildliche Zusammenarbeit in den letzten nicht einfachen Jahren“. Kerckhoff habe mit seiner Arbeit den „Grundstein für die heute gute Positionierung und das künftige Wachstum von Avie im Markt der Apothekenkooperationen“ gelegt.

Für die Geschäftsführung von Avie bleibt künftig neben Kohl der bisherige Marketingchef Rainer Walter Schell verantwortlich. Heute gehören 61 Apotheken dem Franchise-Konzept an.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Risiko gefährlicher Kombinationen
Warentest: Vorsicht bei Polymedikation
Mehr aus Ressort
Pharma-Chef verlässt Konzern
Wechsel bei Bayer

APOTHEKE ADHOC Debatte