Ernährungslösungen

GHD übernimmt Vertrieb für Nestlé

, Uhr

Die Ahrensburger Unternehmensgruppe GHD GesundHeits GmbH Deutschland übernimmt den Vertrieb für die Trink- und Sondennahrung von Nestlé. Die Behörden hatten der exklusiven Zusammenarbeit bereits zugestimmt, gestern wurden die letzten Gespräche abgeschlossen. Ab September hat GHD damit die Exklusivrechte für den deutschlandweiten Vertrieb von Produkten wie Impact, Resource und Modulen sowie die dazugehörige Medizintechnik der Nestlé-Geschäftseinheit HealthCare Nutrition.

Den Vertrieb übernimmt der Logistiker Sangro, der zu GHD gehört. Für die Apotheken werde sich wenig ändern, erklärt eine GHD-Sprecherin. Wer bislang direkt bei Nestlé bestellt habe, müsse sich ab September an Sangro wenden. Der Bestellweg über den Großhandel bleibe der gleiche.

Nestlé und GHD blicken auf eine jahrelange Zusammenarbeit zurück; die Übernahme des Direktvertriebs sei also ein naheliegender Schritt gewesen, so die Sprecherin. Die Nestlé-Vertriebsmitarbeiter können nun in die GHD-Nutrition-Sparte wechseln. Für die Außendienstmitarbeiter ändere sich daher nicht viel, so behielten ihre Kunden, erklärt die Sprecherin.

Die Entwicklung und die Produktion von Nahrung und Technik bleiben bei Nestlé. Der Lebensmittelkonzern will sich künftig auf die Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Pädiatrie, Gewichtsreduktion und diätetische Nahrungsmitteln konzentrieren.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Bauernprotest kein Positivbeispiel
Overwiening: Gebrüll bringt keine Erfolge
Mehr aus Ressort
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte