EuGH Spezial

Däinghaus setzt auf Saarlouis

, Uhr

DocMorris-Chef Ralf Däinghaus will nach der Schlappe in Luxemburg den Ausgang des Hauptsacheverfahrens beim Verwaltungsgericht des Saarlandes abwarten: „Es ist gut, dass nun mit der Feststellung des Gerichtes aus europarechtlicher Sicht Klarheit zur Frage des Fremdbesitzverbotes von Apotheken in Deutschland herrscht. Wir werden abwarten, wie das Verwaltungsgericht des Saarlandes mit dieser Antwort aus Luxemburg umgeht“, so Däinghaus. In Saarlouis sei der Fall zuletzt zu Gunsten von DocMorris entschieden worden.

DocMorris will nun die Präsenz der Vorort-Apotheken ausbauen. Auch die Saarbrücker Apotheke gehört vorerst weiter dazu. Däinghaus: „Unsere Apotheke in Saarbrücken bleibt geöffnet, da das Verfahren noch läuft.“ Für eine Stellungnahme war Däinghaus nicht zu erreichen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte