EuGH Spezial

Däinghaus rechnet mit Schließung

, Uhr

DocMorris-Chef Ralf Däinghaus rechnet mit einer Schließung der DocMorris-Filiale in Saarbrücken. Zwar steht das Urteil des Verwaltungsgerichts in Saarbrücken noch aus, doch nach der eindeutigen Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) im Vorlageverfahren zu dieser Frage macht sich Däinghaus keine Hoffnungen mehr: „Wir rechnen natürlich damit, dass dieses Gerichtsurteil vom Verwaltungsgericht umgesetzt wird“, sagte Däinghaus vor Journalisten in Stuttgart.

In Saarbrücken soll es laut Däinghaus aber auch künftig eine DocMorris-Apotheke geben: „Die gehört dann nicht mehr uns. Das wird dann sicherlich eine Markenpartnerapotheke sein“, so Däinghaus.

Bis 2011 will er mindestens 500 Franchisepartner unter Vertrag nehmen - auch in Stuttgart. Bislang seien es insgesamt knapp 150 Apotheken. Kurz vor Verkündung des EuGH-Urteils habe DocMorris „die Luft rausgenommen aus den Akquisitionen“, sagte Däinghaus. Das soll sich jetzt ändern.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
194 Mitglieder wollen Vertragswerk retten
WHO-Pandemieabkommen: Neuer Entwurf, neue Verhandlungen
Verwalterin möchte nicht übernehmen
Nach Todesfall: Apotheken suchen Nachfolge
Mehr aus Ressort
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte