Verblisterung

BlisterCentrum darf wieder herstellen

, Uhr

Voraussichtlich ab Dienstag darf das a.novum BlisterCentrum Berlin-Brandenburg seinen Betrieb wieder aufnehmen. Das Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz hat am Nachmittag das Ruhen der Produktion aufgehoben. Offenbar hat das Blisterzentrum die Prüfer mit seiner Fehleranalyse im zweiten Anlauf überzeugt. Am Dienstag hatte die Aufsicht den Betrieb gesperrt.

Bei Routineüberprüfungen waren falsch abgepackte Tütchen entdeckt worden. Über Details ist noch nichts bekannt; beim Landesamt war am Nachmittag niemand zu erreichen. Die rund 40 Apotheken und ihre 3000 Patienten werden über die Feiertage von anderen Einrichtungen beliefert.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Risiko gefährlicher Kombinationen
Warentest: Vorsicht bei Polymedikation
Mehr aus Ressort
Pharma-Chef verlässt Konzern
Wechsel bei Bayer

APOTHEKE ADHOC Debatte