Apothekenkooperationen

Whappy, ieppy, Apotheke

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Berlin -

Gesteuert vom Großhandel oder unabhängig, industrienah oder marketingintensiv – Apothekenkooperationen gibt es heute in allen Facetten. Und doch scheint es noch Bedarf für Neugründungen zu geben. Jedenfalls sucht eine Gruppe derzeit nach einem Namen. Auf dem Kreativ-Marktplatz „12designer“ wurden Vorschläge gesammelt – in einem Monat wird der Gewinner bekannt gegeben.

Der Name soll für einen Zusammenschluss von Apotheken „das gemeinsame Gesicht nach außen werden“, lautete der Arbeitsauftrag. 51 Vorschläge von 15 Designern sind eingegangen, am 18. März soll das Ergebnis veröffentlicht werden.

Wie also soll die neue Kooperation heißen? Ein Designer schlägt „Whappy“, „ieppy“ oder „ihappy“ vor, wahlweise mit dem Zusatz 24 oder 48. Exklusiv bis verschwörerisch klingen „Apoklub“, „Mediklub“ und „Farmaklub“, bis hin zu „Farma Circle“.

Andere Vorschläge kommen etwas exotischer daher wie „Gaona“ oder „beekoo“. Intellektueller wirkt „valetudos“, etwas weniger „Sunbeam Apotheke“. Und wem der Name „Gesundheit!“ zu nahe liegend ist, der kann sich laut der Vorschlagsliste auch ins angelsächsische „Bless you!“ flüchten.

Sollte sich einer der Vorschläge durchsetzen, winkt dem Erfinder ein Preisgeld von 150 Euro, was aber „nicht garantiert“ wird. Als Referenzen waren übrigens einige existierende Apothekenkooperationen aufgeführt: Linda, Guten-Tag-Apotheke, farma-plus, A-Plus, Parmapharm, die Bienen-Apotheken und Apotheke49.

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