adhoc24 vom 30.11.23

Verzögerung beim E-Rezept / Präquali-Ärger / Lauterbach Schuld an Schließungen / Ozempic

, Uhr
adhoc24 vom 30.11.23
adhoc24 vom 30.11.23Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin -

Legen die Präqualifikationstellen einen letzten Sprint mit Zwischenaudits ein? Den Eindruck haben mittlerweile etliche Apothekeninhaber:innen, denn momentan hagelt es regelrecht Bescheide mit Aufforderung zu erneuten Überwachungen. / Gestern fand in Münster die Kammerversammlung der Apothekerkammer Westfalen-Lippe. Mit dabei war in ihrer Funktion als Kammerpräsidentin natürlich auch Abda-Chefin Gabriele Regina Overwiening. / Eigentlich soll das E-Rezept ab 1. Januar verpflichtend werden. Doch die Zeit wird knapp. Denn durch das Haushaltschaos könnte es zu Verzögerungen beim zweiten Durchlauf im Bundestag und Bundesrat kommen. / Jetzt ist es amtlich: Bei den Ozempic-Fälschungen handelt es sich um überklebte Apidra-Pens.  

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte