Liedermacher

Kinderlieder von Detlev Jöcker

Uhr
Liedermacher Detlev Jöcker im Studio
Berlin -

Detlev Jöcker ist einer der bekanntesten Liedermacher für Kinder in Deutschland. Ein Blick hinter die Kulissen seiner Aufnahmen zur neuen CD.

„Er hat mehr Tonträger verkauft als Robbie Williams“, hatte Frank Elstner mal in einer Ausgabe der Show „Wetten, dass..?“ über Detlev Jöcker gesagt. Tatsächlich umfasst seine Diskografie über 30 Veröffentlichungen von denen er bereits über 13 Millionen Tonträger verkauft hat. Für sein neuestes Projekt hat er eigens eine Band zusammengestellt, die seine Musik lebendiger als je zuvor machen soll. „Mit dieser fantastischen Band ist eine Musik zu meinen neuen Songs entstanden, die atmet und lebt, und ohne Umwege direkt in die Ohren, Beine, Hände und Herzen der Kinder gelangt!“, so Jöcker.

Jöcker hat mit der CD „Ich bleib gesund“ auch schon Kinderlieder über Gesundheitsthemen aufgenommen. Mit ihnen trat er zuletzt vor 35 Kindern in der Tiber-Apotheke Dülmen live auf. Zugleich überreichte er Apothekeninhaber Dr. Wolfgang Graute einen Spendencheck im Wert von mehr als 2000 Euro. Damit will die Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) Impfdosen für Kinder in Indien kaufen.