Lieferdienste

So beliefert Trans-o-flex Apotheken

Uhr
So läuft die Lieferung mit Trans-o-flex
Berlin -

Der Schnell-Lieferdienst Trans-o-flex ist wegen seiner hohen Flexibilität und Zuverlässigkeit in der Pharmabranche besonders beliebt.

Vor allem hochsensible Güter sind bei Trans-o-flex gut aufgehoben. Der Lieferdienst verfügt über ein engmaschiges Liefernetzwerk und kann so innerhalb von 24 Stunden auch Waren mit aktiver Temperaturführung liefern. 

Das Unternehmen wurde 1971 gegründet und verdankt seinen rasanten Aufstieg unter anderem der engen Zusammenarbeit mit der Pharmaindustrie. Die Pharma-Hersteller suchten schon damals nach einem schnellen Distributor, der ihre Produkte direkt in Apotheken liefern kann. Zudem sollten so neue Absatzkanäle erschlossen werden, wie etwa Klinikapotheken, Reformhäuser und Drogerien.

Heute beschäftigt Trans-o-flex in Deutschland und Österreich etwa 1900 Vollzeitmitarbeiter. Der Jahresumsatz belief sich 2015 auf rund 500 Millionen Euro.