Für APOTHEKE ADHOC blicken prominente Branchenvertreter auf das Jahr zurück, berichten von ihren persönlichen Highlights und den wichtigsten Vorsätzen für 2016.
Das Jahr 2015 im Pharma- und Apothekenmarkt dominierten verpasste Gesetzgebungen und gigantische Übernahmen. Für APOTHEKE ADHOC lassen prominente Branchenvertreter in einer dreiteiligen Serie das Jahr Revue passieren, berichten über ihre ganz persönlichen Highlights und Tiefpunkte und die wichtigsten Projekte und Vorsätze für 2016.
Dass abschwellende Nasensprays ein Abhängigkeitspotenzial bergen und bei Bluthochdruck nur mit Vorsicht angewendet werden sollten, ist bekannt.... Mehr»
Beim Versorgungswerk der Berliner Zahnärztekammer (VZB) ist nach fehlgeschlagenen Spekulationen die Hälfte des Anlagevermögens weg. Den rund 11.000... Mehr»
Ein Inhaber wollte ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von Hyperkaliämie beim Großhandel bestellen. Da das Präparat dort nicht... Mehr»
Pharma Deutschland hat bereits mehrfach vor der Umsetzung der Pläne aus dem GKV‑Beitragssatzstabilisierungsgesetz (BStabG) gewarnt. Nun legt der... Mehr»
Das Kabinett hat die Erhöhung des Apothekenhonorars beschlossen. Zum 1. Juli steigt das Fixum auf 9 Euro, zum 1. Januar dann auf 9,50 Euro. Die... Mehr»
Eigentlich hatten sich die Koalitionsfraktionen mit dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) auf eine zweistufige Fixumserhöhung geeinigt. Die erste... Mehr»
Eine Bankerin besorgt sich in der Apotheke Schmerz- und Beruhigungsmittel in großem Stil. Als ihre Existenz in Scherben liegt, verklagt sie den... Mehr»
Ein Inhaber wollte ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von Hyperkaliämie beim Großhandel bestellen. Da das Präparat dort nicht... Mehr»
