Bullshitbingo

Die Checkliste zum Apothekentest

Berlin - Die böse Pharmalobby und Apotheken, die schlecht beraten – das geht immer gut fürs Fernsehen. Mittendrin noch Professor Glaeske und schon ist die Sendung perfekt.

Tiere, Kinder und Apothekentests gehen immer. Jedenfalls bei den Öffentlich-Rechtlichen. Die einschlägigen TV-Magazine gehen regelmäßig mit versteckter Kamera in die Offizin. Der Ablauf ist fast immer derselbe, das Ergebnis vorhersehbar und sogar die Protagonisten und Experten wiederkehrend. Und manchmal kommt es dem Zuschauer nicht nur so vor, als habe er das alles schon gesehen. Denn wenn gerade kein neuer Test zur Hand ist oder Professor Glaeske keine Zeit hatte, wird eben ein alter Test recycled. Für den nächsten Abend mit „markt“, „Plusminus“ oder „Panorama“ haben wir zum Zeitvertreib ein Buzzword- oder „Bullshit“-Bingo für Sie erstellt. Viel Spaß!

Weitere Empfehlungen: