Apothekenkooperationen

Stunde der Wahrheit für Vivesco

Uhr
Berlin -

Die Schicksalsstunde von Vivesco schlägt am kommenden Dienstag im hessischen Raunheim.

Die Schicksalsstunde von Vivesco schlägt am kommenden Dienstag im hessischen Raunheim: Bei der Gesellschafterversammlung der Alliance-Kooperation sollen die rund 1100 Mitglieder über die Zukunft des Konzepts entscheiden. Stimmen mindestens 75 Prozent der Anwesenden für die Umbenennung, heißt die Kooperation schon im Juli Alphega, Vivesco würde als Marke verschwinden. Die Konzerführung will eine einheitliche europäische Marke, auf nationale Sentimentalitäten nehmen die Verantwortlichen für gewöhnlich keine übergroße Rücksicht. Auf der anderen Seite sind die Apotheker hierzulande nicht dafür bekannt, alles mit sich machen zu lassen. Ein Stimmungsbild.

Weitere Empfehlungen: