Solange der Vorrat reicht... Kunden kennen das. Aber bei Metoprolol oder L-Thyroxin? Die Lieferengpässe könnten bald zu einem noch ernsteren Problem werden.
Das Wort Lieferengpass hat gute Chancen, zum Euphemismus des Jahres gewählt zu werden. Der schmale Durchgang, das Nadelöhr, die einspurige Autobahnbaustelle – das klingt alles nach mehr oder kurzfristiger Verlangsamung. Daher sollten die Apotheker in der Debatte mit Politikern lieber von „Lieferdefekten“ sprechen. Das trifft es besser. Es klingt nach kaputt.
Ein Inhaber wollte ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von Hyperkaliämie beim Großhandel bestellen. Da das Präparat dort nicht... Mehr»
Ein Anwalt, der nicht mehr auffindbar ist, eine Firma ohne Briefkasten auf Malta und eine Obergerichtsvollzieherin, die auf einer Cannabis-Messe... Mehr»
Mit ihrem Plan zur zukünftigen Rolle in der Primärversorgung wollte sich die Abda anlässlich des Tags der Apotheke am Sonntag mehr in mögliche... Mehr»
Aciclovir war bislang nur als Creme – allein oder in Kombination mit Hydrocortison – bei Lippenherpes rezeptfrei erhältlich. Mit der Änderung der... Mehr»
Das Kabinett hat die Erhöhung des Apothekenhonorars beschlossen. Zum 1. Juli steigt das Fixum auf 9 Euro, zum 1. Januar dann auf 9,50 Euro. Die... Mehr»
Eigentlich hatten sich die Koalitionsfraktionen mit dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) auf eine zweistufige Fixumserhöhung geeinigt. Die erste... Mehr»
Eine Bankerin besorgt sich in der Apotheke Schmerz- und Beruhigungsmittel in großem Stil. Als ihre Existenz in Scherben liegt, verklagt sie den... Mehr»
Mit ihrem Plan zur zukünftigen Rolle in der Primärversorgung wollte sich die Abda anlässlich des Tags der Apotheke am Sonntag mehr in mögliche... Mehr»
