Produktinformation

Zeckenzange Ultra Chirurgenstahl

Sinsheim -

Neu in Apotheken erhältlich ist das Produkt Zeckenzange Ultra Chirurgenstahl von Dr. Schick.
Diese Zeckenzange wurde entwickelt, weil beim Herausziehen von Zecken ein größerer Greiferdruck notwendig ist als dies beim Herausdrehen der Fall ist.

Vorteile dieser Zeckenzange: breite Greifer (5 mm breit), dünne Greiffläche, hoher Greiferdruck, zusätzliche Einkerbung mit Greifertasche (wie z.B. bei einer Zeckenkarte).

Bezüglich der Entfernungstechniken "Herausdrehen von Zecken" oder "Herausziehen von Zecken" gibt es unterschiedliche Meinungen. Eine Untersuchung an der in Europa weit verbreiteten Zecke Ixodes ricinus ("Gemeiner Holzbock") zeigt, dass beim Herausdrehen (im Vergleich zum Herausziehen) weniger Anteile von Mundwerkzeugen in der Haut zurückbleiben, allerdings wird beim Herausdrehen die Zecke etwas mehr beschädigt. Diesbezügliche Literatur wie auch die Infobroschüren "Vorsicht Zecken" können kostenlos angefordert werden bei Dr. Schick GmbH.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter: www.zecken-zange.de, www.dr-schick.de .

Dr. Schick GmbH
Waldstraße 15
D-74889 Sinsheim
Telefon (07261) 913910
Telefon (07261) 913911
Telefax (07261) 913912
www.dr-schick.de