Auf der Expopharm präsentiert und kurzfristig eingeführt:

WINAPO® SQL Update mit nützlichen Verbesserungen

Fürth -

Im November wurden die zur EXPOPHARM Düsseldorf von LAUER-FISCHER präsentierten Highlights und Neuerungen an die WINAPO® SQL-Kunden ausgeliefert. Neben einigen außerordentlich hilfreichen Details, die den Alltag erleichtern, wurden umfangreiche Funktionen wie die Vorablieferung oder die Chargenverwaltung komplett neu erstellt oder im Funktionsumfang erweitert, um die Apotheke in der täglichen Arbeit noch besser zu unterstützen.

Verfügbarkeitsübersicht
Eine elegante Möglichkeit der gleichzeitigen Abfrage der Lieferbarkeit bei Import-alternativen oder Rabattvertragsartikeln bietet in WINAPO® jetzt ein Auswahldialog, in dem gezielt nur ein einziger oder aber eine komplette Liste mehrerer Artikel abgefragt werden kann. In einer übersichtlichen Tabelle wird sofort zu jedem Präparat die Auskunft der Verfügbarkeit bei einzelnen Anbietern mit direkter Bestellmöglichkeit angezeigt.

Vorablieferung
Komplexe Fälle bei der Belieferung von Sprechstundenbedarf oder von Auslieferungen, bei denen zunächst unklar ist, ob später ein GKV-Rezept, ein Privatrezept oder eine Rechnung entstehen soll, sind ab sofort im Bereich Vorablieferung noch einfacher zu handeln. So ist es jetzt komfortabel möglich, Artikel zu einer bestehenden Vorablieferung hinzuzufügen, zu substituieren oder auch einzelne Artikel aus der Vorablieferung zu löschen, ohne den Bestand zu verändern.

Die Substitution erlaubt die Zusammenfassung beliebiger gelieferter Artikel zu einer druckbaren Rezeptzeile (geliefert wurden z.B. zwei Zehnerpackungen eines Impfstoffs, auf dem Rezept sollen diese zu einer Zwanzigerpackung zusammengefasst werden).

Offene Rechnungen in der Kasse tilgen
Kundenrechnungen, die zur Zahlung in der Offizin vorgelegt werden, können jetzt ohne Programmwechsel in die Faktura direkt in der Kasse getilgt werden. Der Button „Offene Zahlungen“ enthält auch alle offenen Faktura-Vorgänge. Mit wenigen Tastendrucken ist die Tilgung sowohl einzelner als auch aller Rechnungen eines Kunden erledigt.

Rezeptnachlieferung
Zusätzlich zu den noch zu bedruckenden Rezepten merkt sich die WINAPO® Kasse auf Knopfdruck Rezepte, die vom Kunden noch nachgereicht werden müssen. Dazu gibt es im Druckdialog der Kasse einen Button „Rezeptnachlieferung“, mit dem das nachzuliefernde Rezept gespeichert wird.

Lauer-Fischer GmbH
Dr.-Mack-Straße 95
90762 Fürth

Telefon 09 11 / 74 32 - 0
Telefax 09 11 / 74 32 - 1 00
www.lauer-fischer.de