Apotheken-Verbund

Wendorff Apotheken in Ludwigsfelde unter neuer Marke am Start

Ludwigsfelde -

Drei Apotheken betreiben Dr. Dieter und Andreas Wendorff derzeit in Ludwigsfelde, einer Stadt im Land Brandenburg, nur wenige Kilometer von Berlin entfernt. Die Brunnen-Apotheke im Ärztehaus, die Fontane-Apotheke im Kaufland und die Markt-Apotheke im Rathaus. Letztere steht unter der Leitung von Apothekerin Anja Hildebrandt und ist das jüngste Mitglied im leistungsstarken Apotheken-Verbund von Dr. Dieter und Andreas Wendorff. Sie wurde 2007 eröffnet.

Damit sind die Wendorffs in Ludwigsfelde an drei Schlüsselpositionen - im Norden, im Süden und im Zentrum der Stadt - präsent. Dies nahm Andreas Wendorff nun zum Anlass, den Auftritt der Wendorff Apotheken und die Kommunikation mit den Kunden künftig unter ein gemeinsames Dach zu stellen.

Für die Entwicklung seines neuen Firmenerscheinungsbildes hat er in der Agentur rs+ dr.richter+spurzem gbr aus Berlin einen professionellen Partner gefunden, der die Wendorff Apotheken künftig auch bei Werbung und Marketing unterstützt.

Seine neue Marke „Wendorff Apotheken. Für ein gesundes Leben“ präsentiert Andreas Wendorff nun anlässlich des „Wendorff Apotheken Cup 2008“ der F-Junioren am 17. Mai auf dem August-Bebel-Platz in Ludwigsfelde erstmals einer größeren Öffentlichkeit.

Nach einer großformatigen Anzeigenserie in der Stadtzeitung „Ludwigsfelder Bote“ (Beginn mit der Ausgabe Mai 2008) werden schließlich die neue Geschäftsausstattung und nach und nach viele neue Printerzeugnisse unter der Marke Wendorff Apotheken die Kommunikation mit den Kunden begleiten.

Seine Strategie der zunächst eher kleinen Schritte begründet Andreas Wendorff wie folgt: „Zu viel Veränderung wird in einer kleineren Stadt leider manchmal auch misstrauisch beäugt. Das ist etwas anders als in der Großstadt. Dort wird ja mitunter selbst von einschneidenden Veränderungen zunächst eher wenig Notiz genommen. Wir haben uns entschlossen, unseren neuen Auftritt nicht mit einem großen Knall, sondern eher behutsam öffentlich zu machen und unsere Kunden und unser Umfeld langsam an die Veränderungen zu gewöhnen. Auf jeden Fall können wir aber schon heute versichern, dass es uns keineswegs um vordergründige Kosmetik geht. Wir wollen mit unserem neuen Erscheinungsbild vielmehr zeigen, dass von uns in Zukunft noch einiges Neues und darüber hinaus noch eine ganze Menge mehr zu erwarten ist.“

Dass dies keineswegs nur so dahin gesagt ist, beweist bereits heute ein neues Angebot der Wendorff Apotheken. Seit Mai 2008 bietet Andreas Wendorff in der Fontane-Apotheke die computerunterstützte Hautanalyse an und setzt damit in Ludwigsfelde beim Thema medizinische Hautpflege / Dermo-Kosmetik neue Maßstäbe. Termine können ab sofort vereinbart werden.

Wendorff Apotheken
Ihre Partner in Ludwigsfelde:

Brunnen-Apotheke im Ärztehaus
Potsdamer Straße 120A
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 87 00 44

Fontane-Apotheke im Kaufland
Potsdamer Straße 51-53
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 87 02 80

Markt-Apotheke im Rathaus
Albert-Tanneur-Straße 27
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 20 18 18

Pressekontakt
rsplus dr.richter+spurem gbr
Dr. Gerburg Richter
Schloßstraße 50
12165 Berlin
Telefon: 030.79 74 81 83
[email protected]
www.wendorff-apotheken.de