Finale bei den Voltaren Vereinsrettern

Weltmeister Andreas Brehme überreicht den Siegerpokal

München -

Andreas Brehme kommt nach Waldheim: Diese Nachricht hat sich in der rund 9.000 Seelengemeinschaft wie ein Lauffeuer verbreitet. Mit einem großen Siegerpokal unter dem Arm und einer Sanierungsleistung im Wert von 20.000 Euro im Gepäck, betrat Weltmeister Andy Brehme den Sportplatz des SV Aufbau. Diesen hohen Besuch hatten die Waldheimer der 15-jährigen Jennifer Jackisch zu verdanken. Sie hatte im Internet von der Mitmachaktion Vereinsretter von Voltaren (www.vereinsretter.de) erfahren, bei der sich eingetragene Fußballvereine um die ausgeschriebene Sanierungsleistung bewerben konnten. Waldheim überzeugte mit Einsatz Jury und Voter und feierte gemeinsam mit dem Vereinsretter-Juror Andy Brehme die Sanierung ihres Vereinsheims.


Ein suchender Blick, aufgeregtes Auf- und Abmarschieren und eine gewisse kindliche Vorfreude: Auf diese Weise lässt sich die Atmosphäre auf dem Sportplatz des SV Aufbau Waldheim kurz vor der Ankunft des Weltmeisters Andreas Brehme am ehesten beschreiben. Aktuell befinden sich die Kicker aus der Kleinstadt im Landkreis Mittelsachsen in einer Gefühlsachterbahn. Alles begann mit der Registrierung auf www.vereinsretter.de - der Mitmachaktion von Voltaren. Von über 200 registrierten Fußballvereinen wurden die Waldheimer von der Vereinsretter-Jury um BVB-Innenverteidiger Mats Hummels, BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken und Andy Brehme in das Finale gewählt, setzten alle Hebel in Bewegung, motivierten ihre Umgebung und konnten im Finale die meisten Voter-Stimmen sammeln. Der Einsatz hat sich rentiert: Weltmeister Andy Brehme ist zur Siegerehrung in Waldheim angekommen.


Die Siegerehrung

Den Vereinsretter-Pokal erhält der SV Aufbau aus den Händen des Weltmeisters Andreas Brehme und die Sanierungsarbeiten sind offiziell eingeleitet. Auf dem Sportplatz bricht Jubel aus: Das Vereinsheim, dass Anfang diesen Jahres bei einem Schwelbrand ausgebrannt ist, wird jetzt saniert. „Durch einen Brand das Vereinsheim zu verlieren ist schlimm. Ich freue mich, dass die Spieler des SV Aufbau Waldheim bald wieder viele gemeinsame Abende in ihrem sanierten Vereinsheim verbringen können,“ so Andreas Brehme. Der Weltmeister packt selbst mit an und macht das Verlegen des Laminatbodens zur Chefsache. Mit dieser Aktion hat Voltaren, der offizielle Ausstatter der medizinischen Abteilung von vier Bundesligisten sein Fußball-Engagement auf den Amateursport ausgeweitet.


Voltaren Spray: Die schnelle Hilfe bei Sportverletzungen

Voltaren ist seit Jahrzehnten als Schmerzspezialist bekannt und steht für schnelle und effektive Schmerzlinderung. Voltaren Spray ist speziell auf die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten: Das Schmerzspray ist klein, praktisch und schnell am Schmerz. Durch seine handliche Größe passt es in jede Sporttasche und ist eine verlässliche Hilfe bei Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen.

Edelman
Sophia Gorges
Niddastr 91
60329 Frankfurt
www.novartis-consumerhealth.de

Lesen Sie auch