Volles Haus bei der NOWEDA - buntes Familienfest für Groß und Klein

Essen -

Hereinspaziert, hereinspaziert! Was für ein buntes Treiben! Es war allerhand los beim Tag der offenen Tür am vergangenen Wochenende in der NOWEDA-Niederlassung Essen. „Mitmachen, ausprobieren und erleben!“ - so lautete die Devise. Ob Betriebsbesichtung, Kurzvorträge oder eine der vielen Attraktionen auf dem nostalgischen Jahrmarkt - es gab jede Menge zu entdecken.


Das Haus war voll! Rund 1.000 große und kleine Gäste strömten am vergangenen Wochenende in die Niederlassung Essen, um einen Blick hinter die Kulissen des apothekereigenen Wirtschaftsunternehmens zu werfen. Viele staunten, welch hoher logistischer Aufwand sich hinter jeder einzelnen Apothekenbestellung verbirgt.

Auf dem Jahrmarkt war das „Bullenreiten“ ein besonderer Magnet - nicht nur für die jungen Gäste. Die eigenen Kräfte waren sowohl bei der Fußball-Torwand als auch bei „Hau den Lukas!“ gefordert - während bei den Kleinsten Attraktionen wie Kinderschminken, Hüpfburg oder riesige Bungee-Trampoline die Augen zum Leuchten brachten. So viel Abenteuer macht hungrig - mit jahrmarktstypischen Leckereien konnten sich die kleinen und großen Entdecker stärken.

Petrus beschenkte die Gäste mit herrlichem Sonnenwetter und machte den Tag zu einem unvergesslichen Ereignis. „Ein rundum gelungenes Fest. Schade, dass es schon vorbei ist!“, so das Fazit eines Besuchers. Viele waren bestimmt nicht zum letzten Mal bei „ihrer“ NOWEDA...


Informationen zur NOWEDA eG:

NOWEDA ist ein apothekereigenes Wirtschaftsunternehmen mit 14 Niederlassungen in Deutschland. Eigentümer der NOWEDA sind weit über 7.000 Apothekerinnen und Apotheker.

NOWEDA ist mit einem Gesamtumsatz von über 3 Milliarden Euro eines der großen deutschen Handelsunternehmen und gehört damit zu den 200 größten Unternehmen Deutschlands (Quelle: „Die Welt“ vom 21.06.2010). Der Außenumsatz dieser Apothekerkooperation beträgt über 13 Milliarden Euro.

An allen Standorten der NOWEDA wird den angeschlossenen Apotheken, und damit den Patienten, ein Sortiment mit rund 160.000 Erscheinungsformen zur Verfügung gestellt. Neben der Arzneimittellogistik bietet die NOWEDA ihren Mitglieder-Apotheken ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket an.

NOWEDA eG
Ressort Marketing
Heinrich-Strunk-Straße 77
45143 Essen

Ansprechpartner:
Alexander von Chiari
Telefon: 0201 802-2641
Telefax: 0201 802-2624
E-Mail: [email protected]
www.noweda.de

 

Lesen Sie auch