Das Leben wird immer diffuser, Bindungen nehmen ab: Dies macht sich auch im Nutzer- und Konsumverhalten der Menschen bemerkbar. Daher liegt in vielen Branchen Hauptaugenmerk darauf, sich Maßnahmen zur Kundenbindung zu überlegen. Dies gilt auch für Apotheken. Dabei könnte ihnen ein innovatives Produkt aus dem Bereich ‚Ambient Assisted Living‘ helfen: Nämlich Vitatel mit der Care Watch Vivago MOVETM des Vitatel-Partners Vivago! Die perfekte Grundlage für Kundengespräche und den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Patient und Apothekern. Davon können beide Seiten profitieren.
Vitatel ist ein mobiles Notrufsystem, dessen Grundlage eine Uhr ist. Die Care Watch Vivago MOVETMdes Vitatel-Partnerserfasst Tag und Nacht Vitalfunktionen der Tragenden. Unter anderem über die Regsitrierung von Bewegungen oder auch der Hautspannung. Stellt die Uhr gravierende Abweichungen fest, bekommen Tragende einen Anruf. Falls sie nicht zu erreichen sind, wird eine Notrufkette in Gang gesetzt. Die Daten werden nicht nur aufgenommen, sondern auch gespeichert und sind über eine App abrufbar. So kann Vitatel zum Beispiel behandelnden Ärzten wertvolle Informationen geben und so bei der Analyse und Medikation von Krankheiten, chronischen Schmerzen oder bei Schlaflosigkeit unterstützen. Dies gilt natürlich gleichermaßen für Apotheker, die oft in eine Therapie eingebunden sind. Nicht nur in der Ausgabe von Medikamenten, sondern auch in der Beratung.
Und hier liegt die Chance: Über die Brücke Vitatel können Apotheken eine engere Beziehung zum Kunden bzw. Patienten aufbauen und ihn so längerfristig binden. Dies schafft Verlässlichkeit auf beiden Seiten. Und damit Bindung.
Vitatel GmbH
Ziegeleistraße 2
95145 Oberkotzau
Telefon: 0800 / 0800 807
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.my-vitatel.de