«Zurück zur Übersicht
VISION.A // APOTHEKE ADHOC 31.01.2020
2019-11-Vision A 2020

PRESSEMITTEILUNG

VISION.A Awards 2020: Die Jury hat entschieden / 31 Beiträge auf der Shortlist

Berlin -

Die achtköpfige Jury bei VISION.A 2020

Mehr als 60 Einreichungen – so viele wie noch nie – erreichten die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 11. März 2020 zum fünften Mal im Rahmen der Digitalkonferenz VISION.A powered by NOVENTI und APOTHEKE ADHOC verliehen werden. Mit den begehrten Awards werden Healthcare-Helden mit innovativen Konzepten und Ideen rund um den digitalisierten Pharma- und Gesundheitsmarkt ausgezeichnet.

Ob fesselnder Podcast, herausragende crossmediale Kampagne oder besonders nachhaltiges Konzept – für die diesjährigen VISION.A-Awards hatte die achtköpfige Jury die Qual der Wahl zwischen zahlreichen preisverdächtigen Ideen. Die Expertenrunde aus Brancheninsidern musste in zum Teil hitzigen Diskussionen entscheiden, welche Unternehmen, Agenturen und Kampagnen in sechs neuen Kategorien mit den begehrten Trophäen ausgezeichnet werden. Diese Einreichungen haben es auf die Shortlist für die VISION.A Awards 2020 geschafft:

  • apomap und Dive-Inn – Die Innovationsagentur GmbH mit „apomap – Die innovative Botendienstsoftware für Deine Apotheke“
  • Berlin Institute of Health (BIH) mit „BIH Podcast: Aus Forschung wird Gesundheit”
  • Cynteract GmbH mit „Gamification for healthcare Interaction for VR”
  • deepc GmbH mit „deepc – AI Brain Imaging Solution“
  • DocCheck AG und antwerpes ag mit „Auskultiert: Der DocCheck Podcast“
  • Dr. Becker eHealth GmbH mit „gruppenplatz.de“
  • Dr. Kade Pharmazeutische Fabrik GmbH und Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH mit dem Rebrush der Marke Sanostol für Social Media
  • Dr. Kade Pharmazeutische Fabrik GmbH und Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH mit „holy.schritt – der neue Instagram-Kanal von KadeFungin & KadeFemin“
  • Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V. mit „#zeitfürdeinherz“
  • G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG mit „NIE GEHÖRT – Der Podcast, der Dir eine Stimme gibt“
  • GEHE Pharma Handel GmbH und caesar gustav Werbeagentur UG mit einem Social Media Workshop für Apotheken
  • HelloBetter by GET.ON Institut für Online-Gesundheitstrainings GmbH mit „HelloBetter by GET.ON – Digitale Gesundheitstrainings mit Künstlicher Intelligenz“
  • HelloBetter by GET.ON Institut für Online-Gesundheitstrainings GmbH mit „HelloBetter by GET.ON – Wir bieten Frauen mit sexuellen Funktionsstörungen eine wirksame Soforthilfe!“
  • Hermes Arzneimittel GmbH und HitchOn GmbH mit „doc® Alltagsexperten / doc® Ibuprofen Schmerzgel“
  • kanyo® mit „kanyo® – Gesundheitspodcast“
  • L’ORÉAL Deutschland GmbH mit „L’ORÉAL & Google Affiliate Location Extension“
  • Mindable Health UG mit „Mindable – Digitale Therapie für Panik und Agoraphobie“
  • MyLetics GmbH mit „Nola – Soforthilfe bei orthopädischen Beschwerden“
  • NOVENTI Health SE mit „ZEICHEN SETZEN! – Initiative klimaneutrale Apotheken Deutschlands“
  • Oncare GmbH mit „myoncare – Die digitale Gesundheitsplattform“
  • P&M Cosmetics / DERMASENCE und mediascale, WEFRA Mediaplus, WKW MÜNSTER, FÜRSTVONMARTIN mit „Angekommen – Hautprobleme endlich hinter sich lassen“
  • PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG mit einem digitalen, nachhaltigen Kassenbon in der Apotheke
  • Protina Pharmazeutische GmbH und Buddybrand GmbH mit der Kommunikationsumsetzung Social Media am Produkt Basica
  • Sanofi-Aventis Deutschland GmbH und Mindshare Deutschland GmbH mit einem Pilotprojekt zur digitalen Stärkung der stationären Apotheke durch eine crossmediale, lokale Kampagne mit Bestell- und Lieferfunktion
  • Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG und Cross4Channel – Gesellschaft für digitales Healthcare Marketing mbH mit „CED Forum“
  • The Digital Architects GmbH mit „APOTHEKEN FACHKREIS”
  • Victor´s Group und Initiative „Proud to care” mit „PROUD TO CARE”
  • Visionäre der Gesundheit mit „Visionäre der Gesundheit – Der Podcast“
  • VisionHealth GmbH mit „Gesundheits-App Kata®: Die digitale Revolution bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen“
  • vitalfunktion GmbH | whatsin my meds mit „whatsin my meds – Die Suchmaschine für Medikamente“
  • Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG – „#RentnerBravo – Die Retro-Kampagne der Apotheken Umschau“

Jurymitglied Thomas Bellartz, VISION.A-Initiator und Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, zeigt sich begeistert von den Award-Anwärtern: „Die Qualität der Einreichungen in diesem Jahr war phänomenal. Wir haben sehr viele überraschende Einreichungen gesehen, bei denen sich neue Horizonte, Themen und Ideen auftun. Einige Einsendungen sind qualitativ so hochwertig, dass man sich wirklich wünscht, dass diese Ideen Erfolg am Markt haben. Und wenn wir mit VISION.A dazu beitragen, die Aufmerksamkeit für solche Konzepte zu erhöhen, ist das natürlich umso schöner.“

Neben Bellartz gehören der Jury sieben weitere Experten an:

  • Patrick Hollstein (Apotheker und Chefredakteur APOTHEKE ADHOC)
  • Anna Jäger (Redakteurin Healthcare Marketing)
  • Ralf König (Apothekeninhaber, VISION.A-Preisträger 2018 und Mitglied des health Innovation hub des Bundesministeriums für Gesundheit)
  • Dr. Silvio Kusche (Bereichsvorstand Marketing NOVENTI Health SE)
  • Anike Oleski (Apothekerin und Inhaberin MediosApotheke)
  • Nadine Tröbitscher (PTA und Chefredakteurin PTA IN LOVE)
  • Dirk Vongehr (Apothekeninhaber und Mitglied des Präsidiums des MVDA e.V.)

Die Award-Verleihung ist auch in diesem Jahr der Höhepunkt des ersten Tages von VISION.A. Den Gewinnern winken neben der Trophäe sowie Ruhm und Ehre Mediabudgets bei APOTHEKE ADHOC im Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro. Durch das Programm führt in diesem Jahr Digitalpionier Richard Gutjahr. Die anschließende After-Show-Party bietet zudem die Gelegenheit, Wissen auszutauschen sowie bei Food und Drinks zu networken.

Freuen Sie sich in der disruptiven Atmosphäre des Kühlhaus Berlin auf eine atemberaubende Preisverleihung, inspirierende Speaker, Innovationen zum Anfassen und natürlich Wissen nonstop mit Networking-Charakter. Treten Sie in den Dialog mit Digitalexperten, Marketingleads und wichtigen Entscheidern aus der Branche.

Jetzt direkt Ticket für VISION.A 2020 sichern!

VISION.A// APOTHEKE ADHOC
WeWork Sony Center
Kemperplatz 1 Building A
10785 Berlin

Telefon: 030 - 80 20 80 500
Telefax: 030 - 80 20 80 509

E-Mail: vision.a@apotheke-adhoc.de
Internet: https://vision.apotheke-adhoc.de/

Weiteres
Coronavirus

Corona-Impfstoff

Curevac soll an die Börse»

Klinische Studie gestartet

Ruconest: Conestat alfa bei Covid-19»

Vakzine gegen Sars-CoV-2

Paul-Ehrlich-Institut: Erste Impfungen ab Jahresende»
Markt

Künftig mehr Pfleger und Therapeuten

Jahresbericht: Noventi in jeder zweiten Apotheke»

Philipp Lahms Kosmetikfirma

Sixtus: Aktionsangebot bei Aldi»

Zusatzgebühren für „Fremdkonnektoren“

TI-Anschluss: Wettbewerb auf Kosten der Apotheken?»
Politik

Beteiligung an Impfstoffhersteller

„Strategisches Interesse“: Altmaier rechtfertigt Curevac-Deal»

Botendienst-Vergürung

Schmidt: Honorar-Halbierung „nicht unmittelbar nachvollziehbar“»

Zu heiß für Medikamente

Temperaturkontrolle: Phagro warnt vor Versandhandel»
Internationales

Notbevorratung durch Unternehmen und Regierung

Brexit: UK bunkert Arzneimittel für den Ernstfall»

Kooperation

GlaxoSmithKline steigt bei Curevac ein»

Walgreens Boots Alliance

Wegen Corona: Pessina streicht 4000 Stellen»
Pharmazie

Studienziele verfehlt

Roche floppt mit Etrolizumab»

„Bieten Sie auf keinen Fall Schmerzmittel an“

Akupunktur statt Analgetika: Streit um Leitlinie»

Rückruf

Ungewöhnlicher Geschmack bei Minirin»
Panorama

Durchsuchung der Deutschlandzentrale

Polizeieinsatz: Anschlagsdrohung gegen Novartis»

Nachtdienstgedanken

Sonnenbrand als Souvenir»

Fünfstellige Schadenssumme in Apotheke

Einbrecher klauen Tresor – und das Botendienst-Auto»
Apothekenpraxis

Anwalt kommentiert Hüffenhardt-Entscheidung

„Nicht alles, was DocMorris sich überlegt, ergibt Sinn“»

Rechnungsverzug auf Rekordniveau

Zahlungsmoral leidet wegen Corona»

Apothekerfamilie Phan

Diese Apotheke ist ein Hoffnungsschimmer»
PTA Live

Apothekenpflichtige Fertigarzneimittel

Blutegel in der Dokumentation»

Notfallkontrazeptiva bei GZSZ

Pille danach: „Hormonüberdosis für Schlampen“?»

Sportliche Menschen erkranken seltener

Glaukom: Sehverlust durch Bewegung abwenden»
Erkältungs-Tipps

OP-Maske, FFP und KN95

Wie schützt eine Mund-Nasen-Bedeckung vor Infekten?»

Immunsystem stärken, Hygiene beachten

Fünf Tipps zur Erkältungsvorbeugung»

Verbreitung von Krankheitserregern

Tipps zur Vermeidung von Schmier- und Tröpfcheninfektionen»
Magen-Darm & Co.

Haferschleim, Zwieback & Banane

Schonkost: Leicht verdaulich & gut verträglich»

Pflanzlich oder Probiotisch

Fresh-Up: Reizdarmsyndrom»

Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Colitis ulcerosa: Wenn der Dickdarm erkrankt»
Kinderwunsch, Schwangerschaft & Stillzeit

Aktivität

Laufen in der Schwangerschaft»

Ernährung, Sport und Vitamine

Schwanger zu werden, ist nicht nur Frauensache»

Bildergalerie

Schwangerschaftsmythen: Fakt oder Falsch?»
Medizinisches Cannabis

Wie setzt sich der Abgabepreis zusammen?

Cannabis-Rezept: Taxierung»

Interview mit Michael Becker

Cannabis-Prüftipps vom Pharmazierat»

Teil 2: Belieferung & Dokumentation

How to: Cannabisrezept»
HAUTsache gesund und schön

Ein besonderer Bereich des Gesichts 

Augenpflege: Sanft und feuchtigkeitsspendend»

Gefahren bei falscher Pflege

Wimpern und Augenbrauen: Schützende Sensibelchen»

Isotretinoin, MTX & Co.

Hautpflege bei bestimmter Medikation»