Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH
Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH
Große Geburtstagskampagne im zweiten Halbjahr

Emser Jubiläum mit „letztem Schrei“

Bad Ems -

Ab Juli wird für die Emser Pastillen-Range eine bedeutende POS-Aktion gestartet. Unter dem Titel „Der letzte Schrei“ präsentiert sich die Marke zum 160. Geburtstag hochdynamisch und modern. Die Aktion setzt gezielt auf die Interaktion mit Endverbrauchern und Apothekenteams.

Das moderne Traditionsprodukt „Emser Pastille“ schaut auf eine mittlerweile 160jährige Geschichte zurück. Dass die Produktrange mit der Zeit geht beweist auch die POS Kampagne „Der letzte Schrei“, die mit einem Augenzwinkern eine dynamische Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt: In den Visuals rasen begeisterte junge Menschen eine Achterbahn schreiend hinab, ein Musikfan mit Kopfhörern schreit lauthals seinen Song mit: In den 160 Jahren Emser Geschichte haben sich die Zielgruppen gewandelt. Und die Marketingleitung in Bad Ems nimmt den runden 160. Geburtstag zum Anlass, um zu unterstreichen, dass die Emser Pastillen tatsächlich aktueller denn je sind.

Emser „Newbiläum“: Grund zum Jubel

Das Wortspiel „Newbiläum“ anlässlich des runden Geburtstags drückt das Selbstverständnis und Selbstbewusstsein der jung gebliebenen Marke „Emser Pastillen“ aus. Der Grund zum Jubel, zum Schrei aus Freude und Begeisterung wurde als visueller Kern der Marketingaktion gewählt. Das kreative Angebot zur Verkaufsunterstützung an die Apotheken umfasst u.a. großformatige und aufmerksamkeitsstark-gestaltete Plakate („Seit 160 Jahren gut für Hals und Rachen. Aber nicht immer für die Ohren.“), Gehweg-Stopper und einen HV-Aufsteller im Design der Kampagne. Eine aufmerksamkeitsstarke Printkampagne wird sich im 2. Halbjahr 2018 gezielt an Apothekenkunden und -innen wenden. Dazu werden Anzeigen in den großen Titeln mit mehreren Dutzend Millionen Kontakten geschaltet.

Laut und deutlich: Jubiläumshomepage mit Gewinnspielen

Auf der Newbiläums-Homepage findet sich unter www.emser.de/mitmachen für Apothekenkunden ein Wissensspiel mit attraktiven Gewinnen: Wer die Kernfrage zu den „Emser Pastillen“ und deren Wirkung richtig beantwortet, kann u.a. einen „Erlebnisaufenthalt“ im Europapark Rust, eine „Herbstzeit – Wohlfühlzeit“ Tage in Bad Ems oder hochwertige Bose-Kopfhörer sowie Retro-Pastillendosen gewinnen. Das Apothekenteam findet unter www.emser.de/fach/schongewusst ein maßgeschneidertes Wissens-Quiz, für das vergleichbare Gewinne ausgelobt werden. Mit einer witzigen Postkartenserie und für Emser entworfenen Post-Its® werden Endverbraucher und PTA auf das Newbiläums-Gewinnspiel hingewiesen.

Ein nostalgischer Blick zurück ist erlaubt

Zum Emser 160 Jahre Jubiläum werden aber auch nostalgische „Jubiläums-Dosen“ aufgelegt. Sie sind an den ursprünglichen Look in Optik und ovaler Form angelehnt.

Informationen zu weiteren Emser Produkten und dem Unternehmen:
https://www.emser.de/

SIEMENS & CO – Heilwasser und Quellenprodukte

des Staatsbades Bad Ems GmbH & Co. KG
Arzbacher Straße 78
56130 Bad Ems