Ricola AG
Ricola AG
Wohltuend für Hals, Stimme* und Umsatz

Ricola bringt erstes Echinacea Honig Zitrone – Bonbon auf den Markt

Laufen bei Basel / Köln -

Ricola lanciert im August die neue Sorte Ricola Echinacea Honig Zitrone. Das Bonbon kombiniert die wohltuenden 13 Schweizer Bergkräuter mit echtem zart-aromatischen Fairtrade-Honig, dem natürlich mild-frischen Geschmack der Zitrone und einem Hauch wertvoller Echinacea. Die Zutaten der neuesten Ricola Variante sind dem Konsumenten bereits als Hausmittel gegen Erkältungen wohl bekannt. Jedes Bonbon enthält zudem 2,0 mg Menthol, was zur Beruhigung des Halses beiträgt. So bietet Ricola Echinacea Honig Zitrone nicht nur ein einzigartiges Geschmackserlebnis, sondern ist auch wohltuend für Hals und Stimme. Dank des Extra-Plus an Vitamin C unterstützt es die normale Funktion des Immunsystems und ist damit ein unverzichtbarer Begleiter in der Erkältungszeit.

Wie bei allen Kräuterspezialitäten legt Ricola auch bei Echinacea Honig Zitrone großen Wert auf einen naturgemäßen und nachhaltigen Anbau der Kräuter und beste Qualität der Rohstoffe. Die 13 Kräuter, das Herzstück eines jeden Ricola Bonbons, werden exklusiv von über 100 Kräuterbauern im Schweizer Berggebiet angebaut. Des Weiteren enthält Echinacea Honig Zitrone echten Honig und kommt vollständig ohne künstliche Aromen und Farbstoffe aus.

Die Marktführerin im Bonbon-Markt1 baut auf den Erfolg des Honig Alpen Salbei Bonbons auf, setzt auf das wachsende Honig-Segment und wird so für einen hohen Abverkauf der neuen Sorte sorgen. Bereits mit der erfolgreichen Neueinführung von Ricola Honig Alpen Salbei konnte die Schweizer Marke das Honig-Segment in 2017 um 13% vs. 2016 deutlich ausweiten2 und stellt derzeit das abverkaufsstärkste Honig-Bonbon3 im deutschen Markt.

Die Markteinführung von Ricola Echinacea Honig Zitrone wird durch vielfältige Marketingmaßnahmen mit insgesamt circa einer Milliarde Bruttokontakten unterstützt. Neben einer massiven TV-Kampagne wird aufmerksamkeitsstarke Digitalwerbung und eine umfangreiche PR-Kampagne platziert. Promotion-Aktivitäten am POS sowie ein umfangreiches Sampling mit über 10 Millionen Samples am POI und POS steigern die Bekanntheit von Ricola Echinacea Honig Zitrone beim Konsumenten und sorgen für Probierkäufe. Speziell für Apotheken konzipierte HV-Displays runden das Vermarktungskonzept ab.

Produkteinführung: August 2018
UVP Beutel (75g): 1,99 €

* Hustenbonbon: Jedes Echinacea Honig Zitrone Bonbon enthält 2,0 mg Menthol. Menthol trägt zur Beruhigung des Halses bei.
1 10,6% Bonbons gesamt [AC Nielsen, Bonbon, LEH+DM+APO+IMP/T, Ricola Marktanteile Umsatz in %]; 23,7% Hustenbonbons [AC Nielsen, Bonbon, LEH+DM+APO+IMP/T, Hustenbonbons, Ricola Marktanteile Umsatz in %]
2 AC Nielsen DE, LEH + DM, Hustenbonbons, Honig Markt, Marktanteile 2016-2017 in %
3 AC NIELSEN DE, LEH + DM, Hustenbonbons, Honig Markt, Marktanteile 2017 in %

Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH

Internet: http://www.ricola.com