QUIRIS Healthcare GmbH & Co. KG
QUIRIS Healthcare GmbH & Co. KG
Neuer Prokurist bei QUIRIS

Mehr Verantwortung für Dr. Jan-Christoph Kattenstroth

Gütersloh -

Seit dem 1. Juli ist es offiziell: Die Gesellschafter des Gütersloher Gesundheitsunternehmens QUIRIS haben Prokura an Dr. Jan-Christoph Kattenstroth erteilt. Der promovierte Neurobiologe, der seine Studienzeit an der Universität Bochum verbrachte, verstärkt das Team bereits seit mehr als vier Jahren und stellt sich nun der neuen Herausforderung. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Kattenstroth einen Fachmann auf seinem Gebiet in die erweiterte Geschäftsführung aufnehmen konnten. Als Bindeglied zwischen Forschung und der Kommunikation mit Meinungsbildnern und Verbrauchern ist er für uns zu einem unverzichtbaren Ansprechpartner geworden", erklärt Hauke Thoma, CEO und Gründer des Unternehmens.

Dr. Jan-Christoph Kattenstroth leitet die Abteilung Medical Affairs. Er verantwortet alle wissenschaftlichen Studien und koordiniert das gesamte Netzwerk an Experten zu unterschiedlichen Forschungsbereichen. So initiierte er bereits gemeinsame Projekte mit den Universitäten Hamburg, Hannover, Münster und Leipzig sowie mit der renommierten Charité in Berlin.

Neben der Leitung eines großen Wissenschaftsteams gehört auch die Produktentwicklung in den Aufgabenbereich des 37-jährigen. Nach dem Durchbruch des marktführenden Trink-Kollagens ELASTEN für eine straffe Haut von innen, ist bereits die nächste Produktlinie in der Pipeline. "Neben einer einzigartigen Zusammensetzung und nachgewiesener Wirksamkeit steht für uns immer die Qualität der Inhaltsstoffe im Vordergrund. Wir setzen auf besondere Rohstoffe und produzieren nur in Deutschland", so Dr. Kattenstroth. "Auch, wenn wir noch keine Details zum neuesten Produkt preisgeben können, sei so viel verraten: Es wird im Markt für viel Aufsehen sorgen."

QUIRIS Healthcare GmbH & Co. KG
Abteilung Kommunikation
Janina Stein
Isselhorster Str. 260
33334 Gütersloh

Telefon: 05241 403 43 54

E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.quiris.de/