AVIE baut Vertriebsteam aus

Personelle Weichen für Expansionskurs gestellt

Perl -

Die Apotheken-System-Vertriebsgesellschaft AVIE ist mit einem personell deutlich aufgestocktem Außendienst ins neue Jahr gestartet. Insgesamt fünf Vertriebsprofis arbeiten ab sofort AVIE Vertriebschef Dr. Thomas Zenk zu.

Aufgabe dieser Mitarbeiter wird unter anderem die Akquise neuer Apotheken-Systempartner für AVIE und die Betreuung bestehender Systempartner sein. „Der Apothekenmarkt ist reif für die Etablierung von Systemanbietern. Angesichts des drohenden Wegfalls des Fremdbesitzverbotes und des steigenden Wettbewerbsdrucks suchen Apotheker unabhängige Anbieter, mit deren Unterstützung sie selbstständig am Markt bestehen können“, so Zenk. Daher habe das Unternehmen das Vertriebsteam massiv aufgestockt. „Ich freue mich“, so Zenk, „dass wir für die neuen Positionen ausgewiesene Fachleute rekrutieren konnten.“
Diplom-Kaufmann Ronald Weber wechselte von der I Medical GmbH, Heidelberg, zu AVIE und übernimmt die Regionen Schleswig-Holstein und Hamburg. Für die Region Niedersachsen ist Einzelhandelskaufmann Michael Halfmann (32) verantwortlich. Nicht zuletzt seine Funktion als Pharmareferent eines namhaften pharmazeutischen Unternehmens zeichnet ihn für die Tätigkeit bei AVIE aus.
Ulrich Obermüller, Einzelhandelskaufmann und Handelsfachwirt wechselt von „Ihr Platz“ zu AVIE. Der 48jährige hat fundierte Erfahrungen mit Franchise-Systemen im Drogeriemarkt-Segment. Er ist für das Gebiet Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Die Region Baden-Württemberg leitet Helmut Müller-Prinzhorn. Der Industriekaufmann war zuvor Medizinprodukteberater bei aycan Digitalsysteme, Würzburg, und kennt daher den Vertrieb beratungsintensiver Produkte sehr genau.
„Die Aufstockung des Vertriebsteams“, so Dr. Thomas Kerckhoff, Geschäftsführer von AVIE „ist ein Bestandteil des Strategiepakets für die Expansion von AVIE“. AVIE war bereits im November in größere Räumlichkeiten in Perl, Saarland, eingezogen. Für das neue Jahr kündigt Kerckhoff weitere wesentliche Veränderungen an.

Über AVIE
AVIE ist eine Apotheken-System-Vertriebsgesellschaft. Die AVIE Systemzentrale unterstützt die angeschlossenen, selbstständigen Apotheker in vielfältigen wirtschaftlichen und organisatorischen Belangen. Diese reichen vom Marketing über die Personalsuche bis hin zum Zentraleinkauf. Die AVIE Apotheker bilden so eine starke pharmazeutische Leistungsgemeinschaft selbstständiger Apotheker, deren Rentabilität mit jedem neuen Apothekenpartner wächst. AVIE ist eine hundertprozentige Tochter der Kohl Medical AG, Europas führendem Unternehmen im Bereich Arzneimittelimport.

AVIE GmbH & Co. KG

Bahnhofstraße 4-6
66706 Perl

Telefon: +49 (0) 6867.92098-00
Telefax: +49 (0) 6867.92098-10
E-Mail: [email protected]
www.avie.de