NOWEDA kämpft für die Interessen der mittelständisch geprägten Apothekerschaft

NOWEDA erhält "Kooperationspreis des Deutschen Mittelstandes 2007“

Essen -

Die NOWEDA eG Apothekergenossenschaft mit Sitz in Essen erhielt den „Kooperationspreis des Deutschen Mittelstandes“.

Am 17. Dezember 2007 verlieh die Verlagsgruppe „markt intern“ in Düsseldorf den „Deutschen Mittelstandspreis 2007“. Namhafte Unternehmen und Persönlichkeiten, die sich für die Anliegen des Mittelstandes engagieren, erhielten eine von insgesamt fünf Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien.

In Anwesenheit von Ministerin Christa Thoben, Staatssekretär Hartmut Schauerte, dem Steuerexperten Prof. Dr. Klaus Kirchhof und dem ehemaligen BDI-Präsidenten Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel wurde die NOWEDA von dem Düsseldorfer Verlag für die Unterstützung der inhabergeführten Apotheken sowohl im wirtschaftlichen und politischen Raum ausgezeichnet. Hans Pfeifer, der Vorstandsvorsitzende des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbandes (RWGV) überreichte dem Vorsitzenden des Vorstandes der NOWEDA, Wilfried Hollmann, die Auszeichnung.

Der „Kooperationspreis des Deutschen Mittelstandes“ ging laut einer aktuellen Pressemitteilung des Verlages an das apothekereigene Wirtschaftsunternehmen, da es seine Kunden und Eigentümer nicht nur allein durch schnelle und vorbildliche Arzneimittelbeschaffung unterstütze. „Die NOWEDA kämpft darüber hinaus in mannigfaltiger Art auch für die politischen Interessen der mittelständisch geprägten Apothekerschaft und somit für die Versorgungssicherheit der Verbraucher“, lautet ein Fazit aus einer Pressemitteilung des Verlages.
Im vergangenen Jahr erhielt der von mittelständischen, inhabergeführten Fachgeschäften gegründete Bosch Siemens-Mittelstandskreis (BSH-MK) die markt-intern-Auszeichnung.

NOWEDA eG
Ansprechpartner: Alexander von Chiari
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0201/802-2622
www.noweda.de