Winteraktion in LINDA Apotheken

Nikolaussocken für Kinder und Erwachsene

Köln -

Die LINDA Apotheken möchten auch in diesem Jahr ihren kleinen und großen Kunden die Vorweihnachtszeit versüßen. Im Aktionszeitraum vom 30. November bis 24. Dezember liegen Nikolaussocken mit beliebten Geschenken und Abgabeartikeln im grünen LINDA Design für Kinder und Erwachsene in allen teilnehmenden der bundesweit rund 1.400 LINDA Apotheken bereit. Neben der herausragenden Beratung steht der Servicecharakter bei Deutschlands größter und bekanntester Kooperation inhabergeführter Apotheken an erster Stelle.

Gerade die Vorweihnachtszeit ist für den Apotheker besonders geeignet, mit Geschenken und Abgabeartikeln die Kundenbindung weiter zu stärken und sich beim Kunden für sein Vertrauen und seine Treue zu bedanken. Zugleich öffnen die Präsente Türen für Zusatzkäufe. Aufmerksamkeitsstarke Plakate im Außen- und Innenbereich der LINDA Apotheken wirken dabei unterstützend.


Attraktive Nikolaussocken in LINDA Apotheken

Nikolaus ist bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Und so werden die Geschenke in diesem Jahr in Nikolaussocken individuell für die Kunden zusammengestellt. Im Aktionszeitraum vom 30. November bis zum
24. Dezember und insbesondere am Nikolaustag liegen grüne Nikolaussocken in allen teilnehmenden LINDA Apotheken bereit. Für die Kinder sind sie gefüllt mit Lebkuchen oder einem Geduldsspiel. Auch für die erwachsenen Kunden wird es eine Überraschung geben.

Die Winteraktion ist eine weitere von vielen Aktivitäten, die dem Kunden das Mehr an Service und Qualität in den LINDA Apotheken erfahren lässt.


Zu „LINDA Apotheken“

LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. LINDA steht für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.400 angeschlossenen Apotheken ist „LINDA“ die deutschlandweit größte und bekannteste Apothekendachmarke selbständiger Apotheker. Dies bestätigen die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten repräsentativen Studie eines unabhängigen Marktforschungsinstituts: 32 Prozent der Bevölkerung kennen die LINDA Apotheken, bei der Hauptzielgruppe Frauen sind es sogar 40 Prozent. Im Jahr 2008 erwirtschafteten die mehr als 10.000 Mitarbeiter aller LINDA Apotheken einen Umsatz von über drei Milliarden Euro. Mit der Zielsetzung, gemeinsam Kompetenzen zu bündeln, wurde das Konzept „LINDA“ vom Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V. (MVDA e.V.), der mit 3.300 Mitgliedsapotheken größten und erfolgreichsten deutschen Apothekenkooperation, im Februar 2004 ins Leben gerufen.

LINDA Apotheken
Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V.
Kirschbaumweg 23
50996 Köln

Bei Rückfragen:
Ricarda Wille / Nina Hellweg
E-Mail: [email protected] / [email protected]
Telefon: 0221 / 77 543-0
www.mvda.de
www.linda.de