Informationsveranstaltungen der APO-Audit zu Risiken der digitalen Betriebsprüfung

Niedersachsen schult Prüfer für Datenzugriff bei Apotheken

Frankfurt -

Mit dem Ziel, Apotheker über die mit einer digitalen Betriebsprüfung verbundenen Risiken zu informieren und ihnen praktische Tipps zur Vorbereitung auf eine solche Prüfung zu geben, veranstaltet der Rechtsanwalt, Steuerberater, vereidigte Buchprüfer und Fachanwalt für Steuerrecht Dr. Bernhard Bellinger, im Mai und Juni 2011 Informationsveranstaltungen in Dresden (dort zusammen mit den Dresdner Kanzleien ab´ ovo und Schneider + Partner) , Hamburg und Stuttgart.

„Apotheker nehmen dieses Thema sehr ernst, zumal die Zahl der Prüfungen seit Januar dieses Jahres weiter deutlich zugenommen hat“, erklärt Dr. Bellinger. Die überbuchten Vorträge, die er als Spezialist im Auftrag von Softwarehäusern schon in einigen Städten gehalten hat, haben den Anstoß für eine weitere Vortragsreihe in anderen Städten gegeben.

Da als nächstes Bundesland nun auch Niedersachsen begonnen hat, seine Prüfer im Zugriff auf Daten aus Warenwirtschafssystemen von Apotheken zu schulen, sei die professionelle Information der Apotheker das Gebot der Stunde.

In seiner Vortragsreihe will Dr. Bellinger hier für Aufklärung sorgen und den Apothekern praktische Tipps geben, worauf sie präventiv im Umgang mit ihren Warenwirtschaftssystemen zu achten haben und wie sie sich mit Hilfe ihrer Steuerberater (die zur Teilnahme ebenfalls eingeladen sind) bei einer solchen Prüfung verhalten sollten.

Die Termine und die Veranstaltungsorte finden sich unter:
www.apoaudit.de/vortraege

APO-Audit GmbH
Heinrich-Heine-Allee 30
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1718596 0
Telefax: +49 (211) 1718596 10
E-Mail: [email protected]
www.apoaudit.de