Neuer Herausforderer für DocMorris und Co.

Frankfurt -

-30%, -35%, -50%, so sehen heute vielerorts die Angebote in deutschen Apothekenschaufenstern aus. Verdient man bei einem solchen „Preisverhau“ überhaupt noch Geld und sind Dauerniedrigpreis-Strategien der richtige Ansatz, um der Versandhandels- und Drogerie-Konkurrenz erfolgreich entgegenzutreten?

Wenn Gesundheit unser kostbarstes Gut ist, dann muss sie uns doch auch
etwas wert sein und dann müsste eine Apotheke damit doch auch Geld
verdienen können.

Genau darauf setzt das neue Apothekenkonzept „*Gesund 100*“. Die
Gesundheit der Kunden managen, Nachhaltigkeit, Kundenbindung der
„richtigen“ Kunden, den Preis nur als taktisches Instrument, raus aus
der Preisspirale und aktives, lokales Marketing und Kommunikation sind
die Eckpfeiler, um die Position des qualitativen Apotheken-Marktführers
vor Ort auf- oder auszubauen.

*GESUND 100* richtet sich an unabhängige Apotheker, die bislang entweder noch keiner Kooperation angehören oder mit der
Ausrichtung/Preisgestaltung der aktuellen Kooperation unzufrieden sind.

*GESUND 100* versteht sich als Mitmach-Kooperation, in der die Apotheker
nicht Anhängsel einer Marke oder eines Pharmagroßhändlers sind, sondern
selbst die Geschicke und Ausrichtung der Kooperation aktiv mit gestalten
können.

Weitere Details zu *GESUND 100* unter: www.gesund100.eu

GESUND 100 UG
Hanauer Landstraße 175-179
60314 Frankfurt

Tel.: 069 - 15 34 969 - 14
Fax: 069 - 15 34 969 - 20
Mail: [email protected]
www.gesund100.eu

Lesen Sie auch