Vom 01.06. bis 15.07.2013 findet die große Beratungsaktion der LINDA Apotheken zum Thema 'Reiseapotheke' statt. Mit BAYER, Johnson & Johnson sowie Novartis wurden hierfür hochkarätige Partner gewonnen. Insbesondere Produkte zur Behandlung der typischen Reiseerkrankungen, wie zum Beispiel Durchfall, Insektenstiche, Blasen, Kopfschmerzen und Wunden stehen im Zentrum der Vermarktung. Flankiert wird die Aktion durch den Einsatz vielfältiger Marketinginstrumente (Aktionsleitfaden, Plakat, Anzeigen, Pressetext, PoS-Materialien, Schaufensteraufkleber u. v. m.), die jeder der rund 1.200 LINDA Mitgliedsapotheken zur Verfügung gestellt werden. Über die Vergabe einer kostenlosen LINDA Kühltasche zur Aufbewahrung der Reise-Medikamente ist eine optimale Kundenbindung möglich1. Allen teilnehmenden LINDA Apotheken steht mit der Aktion somit eine effektive und exklusive Marketingmaßahme zur Verfügung, mit der sie eine klare Positionierung zu den Wettbewerbern vor Ort realisieren und von dem Potenzial der ohnehin starken Sommer- und Urlaubszeit optimal profitieren können.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment2. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite3. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung4, einen ausgezeichneten Service5,6 und den besten Markenauftritt4,7,8. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Nur solange der Vorrat reicht 2Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 3Markenerfolgs-kontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 4Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 5Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, Service Value GmbH; 6Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 7Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 8Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012
LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de