"Das Kinder-Gesundheitsmusical "Medi-Circus – der kleine Medicus" von der Dietrich Grönemeyer Stiftung vermittelt den Zuschauern mit viel Humor wertvolles Wissen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung."
Die LINDA Apotheken ermöglichten kürzlich eine ganz besondere Aufführung des von der Dietrich Grönemeyer Stiftung ins Leben gerufenen Kinder-Gesundheitsmusicals "Medi-Circus – der kleine Medicus". Die Vorstellung im Altonaer Theater in Hamburg wurde ausschließlich für Kinder initiiert, die aufgrund schwieriger familiärer Verhältnisse in Jugendeinrichtungen leben und betreut werden. LINDA unterstützte die Aufführung mit einer Geldspende von 2.000 Euro.
In dem Gesundheitsmusical für Kinder führt "der kleine Medicus" die Zuschauer mit einer musikalischen Reise durch den Körper des Menschen. Den meisten Kindern, aber auch vielen Eltern, dürfte "der kleine Medicus" namens "Nanolino" durch den aktuellen Kinofilm und die zahlreichen Vorlesebücher hinreichend
bekannt sein. Aus dem LINDA Kinder Poster-Magazin und von der LINDA Kinder-Homepage LINDANI.de ist er nicht mehr wegzudenken.
Unter dem Motto: "Wir schenken Kindern ein Lachen!" waren zu der Aufführung im Hamburger Altonaer Theater speziell Kinder, die aufgrund häuslicher Gewalt oder Verwahrlosung in sozialen Einrichtungen leben, dazu eingeladen, "Nano" und seine Freunde auf deren spannenden Körperreise zu begleiten. Auf spielerische Art und Weise erfuhren die Kleinen Wissenswertes über Themen wie Gesundheit, Ernährung und Bewegung. Die vier- bis achtjährigen Zuschauer der Aufführung in Hamburg konnten aber vor allem eines: für ein paar Stunden ihren schwierigen Alltag vergessen und gemeinsam mit den anderen Kindern und Dar-stellern von Herzen lachen.
"Die Spende der LINDA Apotheken ermöglichte es Kindern aus sozialen Einrichtungen die Aufführung im Hamburger Altonaer Theater zu besuchen."
Ermöglicht wurde diese Sonderaufführung unter anderem durch die Unterstützung der LINDA Apotheken, die das Projekt der Grönemeyer Stiftung mit einer Spende von 2.000 Euro förderten. Die Spende ermöglichte den kostenfreien Eintritt der bedürftigen Kinder.
Bereits seit mehr als fünf Jahren besteht die Zusammenarbeit zwischen der Dietrich Grönemeyer Stiftung und den LINDA Apotheken mit dem gemeinsamen Ziel, Kinder spielerisch an Gesundheitsthemen heranzuführen. "Es ist enorm wichtig, dass Kinder lernen, den eigenen Körper zu verstehen. In den LINDA Apotheken erhalten die Kleinen ─ beispielsweise mit dem monatlichen LINDA Kinder Poster-Magazin und den Abgabeartikeln für die LINDA Kindertüte ─ eine Vielzahl an Medien, die das Wissen rund um die Gesundheit kindgerecht vermitteln.", so Volker Karg, Vorstand der LINDA AG.
Zu LINDA Apotheken
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken
stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbständiger
Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse
verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus9.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014;
2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9-2012 & 09-2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Sempora Consulting GmbH;
6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012;
8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "höchstes Kundenvertrauen" 2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014;
9Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2014.
LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de