Ab Mitte Oktober 2017 wird es den neuen Wohlfühltee der kooperationseigenen Eigenmarke OVIVO in den teilnehmenden LINDA Apotheken zu erwerben geben. Als erstes Tee-Produkt wird er das OVIVO Eigenmarken-Sortiment erweitern und zu einer bewussten und gesunden Lebensweise der Kunden beitragen. In diesem Zusammenhang stellt auch die bereits im Markt etablierte Eigenmarke OVIVO SLIM ein verlässliches Nahrungsergänzungsmittel dar, um die eigenen Ziele im Einklang mit einer ausgewogenen Ernährung zu erreichen. Seit Sommer dieses Jahres gibt es zum Thema „Gesunde Ernährung“ in Kooperation mit dem renommierten Starkoch Holger Stromberg ein auch eigenes Rezeptheft mit den Abnehmen-Produkten von OVIVO SLIM. Ziel dieser Maßnahme ist auf der einen Seite die Steigerung des Abverkaufs von OVIVO SLIM in den Apotheken, auf der anderen Seite soll Kunden das Kochen und Abnehmen mit leckeren OVIVO SLIM-Rezepten Spaß bereiten.
Jederzeit genießbar, kalt und warm: Das verspricht der neue OVIVO Wohlfühltee, der als Basentee ab Mitte Oktober dieses Jahres das Sortiment von OVIVO verstärken wird. „Der neue OVIVO Wohlfühltee setzt sich aus vielen erlesenen Kräutern zusammen und überzeugt den Apothekenkunden durch eine milde, süßliche und erfrischende Note“, erklärt Thomas Riedrich, Inhaber von vier Optymed LINDA Apotheken in Oberbayern. Der Mehrwert für den Kunden liegt dabei auf der Hand: Der OVIVO Wohlfühltee regeneriert die Zellversorgung, steigert das Wohlbefinden und stärkt das Immunsystem.
Naturkompetenz: OVIVO Wohlfühltee und „greenLINDA“
Wie alle Eigenmarkenprodukte des MVDA ermöglicht auch der neue OVIVO Wohlfühltee einen hohen Stücknutzen durch attraktive Margen sowie eine überzeugende Preisgestaltung. Außerdem können alle teinlehmenden LINDA Apotheken ihr Sortiment im Bereich Naturpharmazie mit dem neuen OVIVO Wohlfühltee erweitern – das Produkt ist sogar „greenLINDA“-fähig und im Rahmen des Konzepts platzierbar. Der Erfolg von „greenLINDA“ spricht dabei für sich: Bereits im Sommer ist „greenLINDA“ als erfolgreiche Marke mit dem renommierten German Brand Award 2017 ausgezeichnet worden. Weitere Teesorten sind in Planung.
Gesund und lecker: Gerichte aus dem OVIVO Rezeptheft
Der gesellschaftliche Trend zu einer bewussten und gesunden Ernährung ist ungebrochen. Die exklusive Eigenmarke OVIVO SLIM ist dabei ein verlässliches Nahrungsergänzungsmittel, um die eigenen Ziele beim Abnehmen im Einklang mit einer ausgewogenen Ernährung zu erreichen. Mit dem OVIVO SLIM Rezeptheft erhalten Kunden der rund 3.200 MVDA Mitgliedsapotheken seit Sommer dieses Jahres den perfekten und genussreichen Begleiter zum Kochen. Mit insgesamt 48 Rezepten beweist das Heft, dass „gesund ernähren“ auch heißt, genießen zu dürfen. Dafür sorgt Starkoch und Ernährungs-Botschafter Holger Stromberg, der unter anderem schon die Nationalelf des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bekocht hat.
Anleitung für eine gesunde Ernährung
„Um Kunden bei Ihrer gesunden, figurbewussten Ernährung Schritt für Schritt zu unterstützen, haben wir in dieser Broschüre je vier tolle Rezepte für die ersten zwölf Tage zusammengestellt“, erklärt Klaus Lieske, Inhaber der Viktoria Apotheke Castrop-Rauxel. „Die Gerichte sind einfach und schnell zuzubereiten, sättigen und versorgen den Körper mit allen erforderlichen Nährstoffen – und sie schmecken richtig lecker!“, so LINDA Apotheker Lieske weiter. Das Besondere an den empfohlenen Gerichten ist, dass mindestens ein Gericht pro Tag mit einem der vier OVIVO SLIM Produkte in den Geschmacksrichtungen Neutral, Banane, Vanille und Café au Lait zubereitet wird.
Mehrwert für Apotheker und Kunden
Für die Apotheken bedeutet die Einführung des OVIVO SLIM Rezepthefts eine effektive Verkaufsunterstützung für die exklusive Eigenmarke OVIVO SLIM. Auch Kunden profitieren: Denn sie erhalten beim Kauf eines OVIVO SLIM Produktes einen nützlichen Ernährungsratgeber mit leckeren Rezepten, um ihre Ziele schneller und zugleich nachhaltig zu erreichen. Außerdem enthält jede Ausgabe des beliebten Kundenmagazins seit Sommer 2017 ein Rezept aus dem OVIVO SLIM Rezeptheft zum Nachkochen.
Zum Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e.V.)
Der MVDA e.V. ist mit rund 3.200 angeschlossenen Apotheken die größte und erfolgreichste Apothekenkooperation Deutschlands. Der Verein setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung und die wirtschaftliche Stärkung der inhabergeführten Apotheken unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit ein. Seit über 25 Jahren lautet der Handlungsgrundsatz des MVDA e.V. „Von Apothekern für Apotheker“.
Durch die angebotene zentrale Hilfe und Unterstützung stärken die Mitgliedsapotheken ihre lokale Verantwortung und Kernkompetenz. Über 50 größtenteils langjährige Partnerschaften mit Industrie und Handel zeugen von der Wirtschaftlichkeit und den Vorteilen der Kooperation für alle Beteiligten.
Der MVDA e.V. ist Hauptaktionär der LINDA Aktiengesellschaft, Köln, und Gründer der Qualitätsdachmarke „LINDA Apotheken“, Deutschlands bekannteste Dachmarke inhabergeführter Apotheken.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9. Die Qualitätsdachmarke LINDA wurde 2017 mit dem 1.Platz/Gold des German Brand Awards ausgezeichnet.
Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die LINDA Apotheken für die „höchste Weiterempfehlung“ von Kunden aus10. In der Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH belegt LINDA zudem den ersten Platz in der Kategorie 'Freiwahlkonzepte'11. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015; 2Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.; 3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9/2012 & 09/2014 und 10/2016, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; Platz 2 „Beste Servicequalität“ 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, TEST Bild; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016, Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Apotheken Management- Institut; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Zukunftsfähigkeit", Apotheken Management Institut, Coop Study 2017; 7„Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prädikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen" 2014, 2015 & 2016, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014, 47/2015 & 48/2016; 9Auszeichnung für das "Beste Kundenmarketing", Inspirato Pharma Marketing Award 2015; 10Branchensieger „Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung“ FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 27/17; Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund", 2014, 2015, 2016, FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 36/2014, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2015, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2016, im Test 10 Apothekenverbünde; 11Platz eins für das beste Freiwahlkonzept, Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH, 2016.
LINDA Apotheken
Leitung Marketing & Kommunikation
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de