Passend zur Vorbereitung auf das größte Sportereignis des Jahres können sich Fußballfans und Sportbegeisterte im Aktionszeitraum vom 01.05. – 13.07.2014 bei den bundesweit rund 1.200 LINDA Apotheken mit kreativen Fitnesstipps und attraktiven Fanartikeln für 90 erfolgreiche Spielminuten rüsten. Der digitale "WM-Garten" auf www.linda.de und auf der LINDA Apotheken Facebook Fanpage (www.facebook.com/LINDA.Apotheken) bietet zudem attraktive Gewinnspielpreise, wie zum Beispiel ein Fußballtor für den Garten, einen Tischkicker und natürlich Fußbälle. Auch der offizielle LINDA DFB-Medizinkoffer ist in die Aktion eingebettet. Besonders attraktiv ist das Angebot, das den LINDA Apotheken im Rahmen der Kooperation mit dem langjährigen Partner, der Johnson & Johnson GmbH, zur Verfügung gestellt wird: Unter dem Motto "True winners care" wird das Sportereignis des Jahres gezielt in die Apotheken gebracht. So erhalten LINDA Apothekenkunden in den Monaten Mai und Juni beim Kauf bestimmter Produkte ein Panini-Bilderpäckchen gratis dazu.
Flankiert wird die Aktion durch den Einsatz vielfältiger Marketinginstrumente (Aktionsleitfaden, Plakate, Anzeigen, Pressetext, Facebook-Postings, PoS-Materialien, Schaufensteraufkleber, Dekorationsmaterialien u. v. m.), die jeder der rund 1.200 LINDA Mitgliedsapotheken zur Verfügung gestellt werden. Allen teilnehmenden LINDA Apotheken steht mit der Aktion eine effektive und exklusive Marketingmaßnahme zur Verfügung, mit der sie von dem Potenzial des allgemeinen "Fußballfiebers" optimal profitieren können.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment2. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite3. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung4, einen ausgezeichneten Service5,6 und den besten Markenauftritt4,7,8. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1 Nur solange der Vorrat reicht
2 Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013;
3 Markenerfolgs-kontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
4 Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH;
5 Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, Service Value GmbH;
6 Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH);
7 Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 8Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012
LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de